Beiträge von Sukobus

Danke für deine Antwort. Ich wusste gar nicht, dass Österreichs Straßen zur Offiziellen Rennstrecke umfunktioniert wurden. :sleep:

Die Frage war eigentlich nicht auf den Sinn oder Unsinn dieser Lampe bezogen sondern ich wollte wissen ob es sie gibt.

Bevor hier wieder wie schon so oft die gleiche diskusion los geht möchte
    ich euch doch bitten mir die Frage zu beantworten.

@Yunkee
    Es soll auch Personen geben die sich den OPC als normales Alltagsauto zugelegt haben und gerne etwas flotter unterwegs sind aber jedem das seine.

Das hier steht im Prospekt:
    Schaltpunktanzeige. Die Anzeige im
    Drehzahlmesser macht auf den optimalen
    Zeitpunkt zum Hochschalten aufmerksam
    – eine wertvolle Hilfe für verbrauchsbewusstes
    Fahren (bei Euro 5-Benzinmotoren
    und bei 1.3 CDTI ecoFLEX mit
    70 kW/95 PS).

Das Problem ist nur dass dieser Motor nicht im Prospekt enthalten ist...

Hallo zusammen,

da ich ja leider immer noch auf meinen Bestellten OPC warten muss, muss ich
    euch zum wiederholten mal um Rat fragen.

In einigen Berichten konnte ich nachlesen, dass der Corsa MJ10 über eine
    Schaltpunktanzeige verfügt die allerdings speziell auf jeden Motor angepasst
    werden muss.

Kann mir einer von euch sagen ob der OPC auch über eine solche Anzeige
    verfügt??

Gruß Andy

Das musst du dann aber auch berücksichtigen. Ich finde den Preis jetzt eigentlich nicht schlecht. Außerdem hast bei dem "Komplettangebot" den vorteil dass du groß nichts machen musst. Das wird alles der Händler erledigen.... Ist denk ich auch was wert.

Hallo zusammen,

da ich mich ja immer noch in freudiger erwartung auf meinen OPC befinde
    habe ich eine Frage die mich immer wieder beschäftigt.

Hat der OPC Serienmäßig auf den 17 Zöllern Run on Flat Reifen drauf?

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Andy

Ok habs gefunden vielen dank für deine mühe. Muss ich wohl echt übersehen habe.
    Von dem Rückruf habe ich auch gelesen. Wie gesagt mit meinem ersten Römer bin ich super zufrieden ist echt klasse das ding. Die MaxiCosi haben mir noch nie so zugesagt der nächste wird ein Osann wobei ich dazu sagen muss, dass der vielleicht 1 mal im Monat genutz werden wird (2 Wagen).

Der Römer ist jetzt nach 3 Wochen auch wieder aus der Garantiereparatur da und macht "jetzt" auch einen besseren eindruck (Gurte lassen sich viel einfacher straffen) ich denke ich hatte mit dem Sitz einfach pech.
    Was mich am allermeisten geärgert hat war dass auf meine gewünschte Stellungsnahme Seitens Römer nicht eimal reagiert wurde. Da ich Pers. die Sache mit dem Gurt als mehr als Grenzwertig erachte.
    Positiev war aber es wurde alles Repariert alle Gurte getauscht und sogar der Bezug der eigentlich noch neuwertig war wurde ersetzt.
    Mal sehen wie sich das jetzt entwickelt und ich denk in einem sind wir uns einig "für unsere kleinen nur das beste".

Hab grad mal in der Typenliste geschaut also scheint auch beim D Serie zu sein nur steht da halt nix über den OPC.

Ich hatte bisher auch Römer mit ISOFIX von dem ersten bin ich heute noch überzeugt und werde ihn auch für mein 2tes bedenkenlos widerverwenden. Leider hatte ich mit dem letzten nur Ärger und zwar schwerwiegenden (Grutschloss ging auf ohne das es verschmutzt war und der Gurt ist unten abgerissen) außerdem kommt hinzu dass der so hoch geprisene Service unter aller Sau ist, entschuldige meine Ausdrucksweise.

Also beim C wars Serie.
    Ich weiß dass Kinder bevorzugt hinten Platz nehmen sollten.
    Normal tut er das auch im Vectra. Es geht um die größe 15-36kg also für die etwas größeren.
    Ich kann mir auch fast nicht vorstellen dass die 2 kleinen Metallbügel aufpreis kosten und in der Preisliste hab ich da auch nix gefunden. Darum auch die Frage.

Hallo zusammen,

da ich morgen für unseren Spross einen neuen Kindersitz kaufen muss,
    wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann ob es beim Corsa OPC
    auch vorne (Beifahrersitz) ISOFIX gibt?

Mein alter Corsa C hatte das aber der hatte auch nicht die schönen Recaros drinn :D

Ich würde ja gerne selber nachschauen aber mein OPC steht noch bei OPEL.

Wäre euch über eine Auskunft sehr dankbar.

Gruß Andy