Beiträge von Insomnia

Keine Panik jungens :tongue:

Fehler werden in den ersten 10.000 auffallen und sie werden beseitigt.
    Immer zum kompetenten FOH fahren.

Als beispiel:
    Corsa D 1.2 Easytronik; kunde startet, fährt zwei meter, stellt ab.
    Diagnose: Generator defekt :tongue:
    ( Neuwagenauslieferung )

MfG

Zitat

Original von corsa limited
    Das Tech2 hat aber die aktuelle Software drauf,aber kein Zugriff auf die Corda D Motoren von 2010.Und da bleiben wir im angegebenen Pfad hängen weil zum Schluß nur 9 Stück 2009er Motoren zur Auswahl stehen,8 Stück Z-Motoren und ein A-Motor der 1,7er Diesel.

Da ist doch schon was dabei gewesen :D
    Der vermutlich A17DTR Diesel hat ja das "A"vorwegstehen.
    Frag den FOH ob er dir die Kennlinie aufspielt, wenn du net zufrieden bist kann sie wieder zurückgesetzt werden.

Dein Fall ist mir unerklärlich geworden.... 8o
    Da hat bestimmt ein VW Techniker deinen FOH infiltriert :tongue:

Zitat

Original von silentbob
    Mal was anderes zur haltbarkeit: Ich habe neben dem Corsa D auch einen Corsa C Z12XEP. Ich fahre ihn seid nun mehr 60Tkm mit einer Irmscher Gasanlage. Und ich muss sagen problemlos. Alle 10TKm Tunap in beide Tanks und alles war bis jetzt in Butter. Außer hier und da mal eine undichte Schelle vom Wasserschlauch.

Schön, dass es auch Fahrer wie dich gibt wo zufrieden mit ihrer Gasanlage sind :top:
    Wie gesagt ein sehr komplexes Thema...

Im Portal oben links gibt es ne Suchfunktion.
    Die Räder draufmachen könnte doch evtl. der Händler wo du das Auto gekauft hast?
    Oder ist das eins von den Sixtautos wo vor kurzer Zeit entwendet wurden :tongue:

Da viele von euch nicht bei Opel arbeiten, hab ich verständniss für beide Seiten.

Dennoch!!!
    Wenn der Händler kein Geld hat, geht er vielleicht kaputt, entlässt die teuersten Mitarbeiter ( die Leute mit Ahnung ) oder ähnliches.

Und 30€ für ein 100% besseres Fahrgefühl, wo sonst bekommt man das :wink:

Zitat

Original von flex-didi
    Ok, soweit bekannt/überschaubar, dann hakt´s letztlich an der Beratung im Verkauf wohl ?!
    Bzw. wenn man nachträglich umrüstet, bekommt man wohl nicht so umfassend umgebaut ?!

Beides richtig.

Verkäufer-> meist ungeschult, wenn nicht erwähnen sie die Gefahren nicht! ( Wer kauft denn einen Zafira B 1.8 und soll dann nicht über 4000u/min drehen :tongue:)

Nachträgliches umrüsten -> bedingt empfehlenswert.
    Nur mal das inet nach erfahrungsberichten durchsuchen.
    Spiegel TV hatte mal nen großen Bericht gemacht.