Super, dass ihr alle zufriedener mit eurer Lenkung seid:)
Gruß
Super, dass ihr alle zufriedener mit eurer Lenkung seid:)
Gruß
Das ist tatsächlich der Fehler.
Durch den Wassereintritt wurden warscheinlich der Kabelbaum und das UEC beschädigt. Prüfen lassen ob Opel sich beteiligt, wenn nicht gute nacht.
ZitatOriginal von skwal
Und wie möchtest du das in einem Wort bezeichnen? Kalibrieren?
Das ich da net selber drauf gekommen bin
Die AFL Scheinwerfer stellen sich nicht ein
Das macht der FOH, alles andere während der Fahrt sind Ausgleichsprozesse und Anpassungsvorgänge an den Belastungszustand und den Kurvenwinkel.
Die Bewegungen beim einschalten sind einfach nur End und Anfangspositionserkennungen um die ideale Kurvenausleuchtung zu erzielen.
Da es nahezu unmöglich ist, die Beiden Ellipsoiden vollkommen gleich einzustellen wird das über diesen Prozess ausgeglichen.
MfG
Insomnia
Dieses Zirpen kommt tatsächlich in 90% aller Fälle von der Wasserpumpe. Tritt meistens bei betriebswarmen Motor auf.
-Wird auf Garantie getauscht.-
Den Keilrippenriemen mit z.B Silikonspray o.ä behandeln um die Quietschgeräusche zu entfernen.
Bitte zum OSP fahren und die Motorsoftware aktualisieren lassen.
Und hör auf den Motor zu misshandeln:autsch:
Und auf das Gerücht hin der DPF sei defekt, das ist schwachsinn.
Wenn dem so wäre, würde die Symptomatik anders aussehen.
Mfg
Insomnia
ZitatOriginal von aero1706
da stellte sich dann heraus das 2 Glühkerzen komplett im Arsch waren...1 bis zur Hälfte und die 4 wäre auch net mehr lang hingewesen...
LG
Wie muss denn eine Glühkerze aussehen die "zur Hälfte" im Arsch ist
Sowas hab ich ja noch nie gesehen/gehört.
Jetzt natürlich nicht sinnbildlich gemeint ne
Nur zur Erklärung:
Bei so einer Messung wird der Widerstand der Glühkerze gemessen, sollte um die 0.7 Ohm liegen.
Ist der Widerstand höher, ist die Glühkerze defekt.
Wie der Händler die Glühkerze als halb defekt bewerten konnte ist mir schleierhaft.
Hallo leute,
ich merke eine ziemliche Unruhe hier
Also:
Regelmäßig bei der Inspektion das Softwareupdate machen lassen ( falls es eins gibt, das stellt der OSP fest ) .
Grade für einen Diesel ist das ENORM wichtig.
Speziell am 1.3 CDTI wird ständig gefeilt und verbessert.
Euer Opel Service Partner (OSP) hat nicht die Pflicht euch darüber zu informieren außer es ist ein Rückruf.
Bitte nicht großartig diskutieren oder das Thema breittreten, denn es ist so wie ich es sage richtig
MfG
Insomnia
ZitatOriginal von Fränk
Insomnia du bist mein Held!!!!!!!!!!!!
Ich weiß
Das Kennfeld meine ich nicht direkt.
Mit Parametern sind Werte wie Umschalttemperatur ( übrigens bei 40°C ), Zylinderselektives umschalten oder Füllstandsgeberprogrammierung gemeint. Keinen davon kann ich momentan verändern.
Kurzzeitgemischanpassung von fast 10% ist ja schon in der Grauzone.
Was haste denn für eine Langzeitgemischanpassung? Also in %.
Gruß