Beiträge von diddy1981

Hallo,

so, kurze Rückmeldung: Die Sonde ist schon seit einiger Zeit getauscht ich habe das beim FOH machen lassen. Die mussten den Auspuff bzw. den Mittelschalldämpfer ausbauen und mit Gewalt die Sonde rausdrehen. Das Teil war so dermaßen fest gegammelt, dass da nichts zu machen war, das Gewinde ist gleich mitausgerissen. Das Gewinde wurde nachgeschnitten und die neue Sonde verbaut. Jetzt geht wieder alles. Der Tip mit dem neuen Mittelschalldämpfer war gar nicht so blöd...

Hallo,

gestern hatte ich Zeit das Ding zu tauschen und es ging nichts. Total fest die Lambdasonde.

Der Auspuff sieht ohnehin schon recht ramponiert aus (Haltebügel sehr verrostet). Jetzt überleg ich, ob ich das Teil auch gleich mit tausche.

Die Stecker sind alle i.O. Den Öldrucksensor hab trotzdem getauscht.

Ich habe mal einige Stecker ab gehabt und kontrolliert. Ölig sieht das nicht aus. Ich werde mir aber trotzdem mal so einen Öldruckschalter mitbestellen, der kostet nicht die Welt.

Wie ist das nun mit der Lambdasonde? Welcher Hersteller ist da empfehlenswert? Ich will nicht irgendwelchen Schrott verbauen, den ich bald wieder wechseln muss.

Hallo,
    bei meinem Corsa D 1.4 ging nach ziemlich genau 100000 km die MKL an. In der Werkstatt sagte man mir, dass es die Lambdasonde nach dem Kat ist (Diagnosesonde).

Da mir die 300 € für das Originalteil zu happig ist, wollte ich mir das Teil selbst besorgen.

Was ist hier für eine Marke empfehlenswert? Bosch ist mit 100 € immernoch recht teuer, es gibt aber auch günstigere Marken. Sind die auch gut?

Kann man das Teil schnell und leicht selbst tauschen? Am besten ohne Spezialwerkzeug. Das wäre das leichteste.

Das Problem mit dem Öldruckschalter hab ich auch gelesen. Das würde ich dann auch gern selbst kontrollieren. Worauf muss ich da achten? Gucken, ob der Stecker verölt ist, mach ich dann. Dazu muss ich aber den Stecker finden bzw. die Lambdasonde.

Ich finde auch immer nur diese Teile, bei Opel unter der nummer 1850119. Daher die Frage, ob das passt. Wird ja so angeprießen.

Zum Thema wechseln: geht nicht, da Zurzeit noch Kühlmittel drin ist. Da ist ein sehr kleines Loch im Kondensator, wodurch das Kühlmittel sich sehr langsam verflüchtigt. Ich möchte das aber gern gewechselt haben. Mit kleinen Kindern ist es kein Spaß in einer warmen Kiste zu hocken.

Ich frag mal bei einigen Werkstätten an, wie die das wechseln. Also Teile mitbringen und die erbringen die Arbeitsleistung.

Die Frage steht aber immernoch im Raum: passt der Kondensator von Behr in mein Auto. Ich blick es leider nicht. Es scheint ja mehr als einen Kondensatortyp zu geben.

Hallo,

bei meinem Corsa ist der Klimakondenstor defekt (kleines Loch). Der Kostenvoranschlag vom FOH ist 450 € für den Kondensator. Das das günstiger geht, ist klar.

Die Frage ist nun, welcher Klimakondensator. Wenn ich schaue, dann finde ich Premiumhersteller (Hella, Behr) mit der Teilenummer 1850119. Auf dem Kostenvoranschlag steht aber eine 1850414 und da finde ich nur billige Marken. ich möchte aber gern eine gescheite Qualität haben. Also, welcher ist nun der richtige? Welchen kann ich nehmen?

Opel Corsa D 1.4 90 PS (0035 AFR).

Zitat

Original von Treck
    Doch das geht! Es gab mal eine Box für das Flexfix.
    Weiss nicht ob es die noch gibt.

Glaub die Max Zuladung war aber nur 25kg.

Die Box kenne ich. Es gibt dann auch diesen Gepäckträger, auf dem man scheinbar alles mögliche schnallen kann.
    Ich hatte jetzt im Urlaub ein Laufrad drauf und eine Ortliebtasche festgezurrt. Ging beides gut. Die Frage steht aber immernoch im Raum...

Hallo, kann bzw. darf man dem flexfix Fahrradträger auch anderweitig benutzen?
    Im konkreten Fall überlege ich einen oder zwei große Packsäcke darauf zu befestigen mit Spanngurten. Ist sowas erlaubt? Ich meine manche Leute schnallen sich allen möglichen Kram aufs Dach. Die Frage ist übrigens ernst gemeint. Ich hab Men kleines Platzproblem bei der nächsten Urlaubsreise.

Gruß, Christian

Hallo,

mein Corsa ist BJ 2009 und rostet auch an der Motorhaube, allerdings vorne an der Kante, also sichtbar.

Laut dem Rückruf (den ich nie bekommen habe) wäre mein Auton nicht mit dabei. Es ist genau die Kante über den Kühlergrill, keine Beschädigung, der Rost hat sich unter dem Lack gebildet. Mal sehen, was die heute in der Werkstatt sagen.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Der Rückruf betrifft ja nur die Innenkante...

Hallo,

bei mir brennen alle Nasen lang die Bremslichter vom Flexfix durch, obwohl das Teil nicht so häufig genutzt wird.
    Ich habe fast den Eindruck, dass die Beleuchtung immer läuft.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Birnenverschleiß?