Beiträge von lipa88

es nimmt und nimmt einfach kein ende :(

wo ich die radlager hinten hab tauschen lassen haben sie noch was gefunden.

fensterheber die irgendwelche komischen geräusche machen...ist mir zwar selber nicht aufgefallen aber bitte...problem wäre bekannt und es gäbe ein austauschset...

heute den wagen wieder abgeholt. klingt natürlich genau wie vorher aber bitte...

das geile ist eigentlich etwas anderes. nämlich dass beim fensterheber reparieren festgestellt wurde dass die klima nicht richtig funktioniert.

die benötigte leitung ist natürlich nicht vorrätig und wurde sogleich bestellt.

sprich ich darf mein auto nächste woche wieder für 1-2 tage abgeben...

frage: ist das noch normal?
    was hab ich da fürn auto gekauft?

ich hatte damals wo ich auf der suche nach nem neuen auto war desöfteren das wort "top-modell" in verbindung mit "corsa opc" gelesen..

man soll wahrscheinlich doch nicht alles glauben was so in der zeitung steht...

so in meine liste kann ich jez noch die beiden hinteren radlager aufnehmen nach 32000 km

der werkstattmeister meinte nur: radlager???? beim corsa??????? hatten wir ja noch nie!

Desweiteren stand der ganze Hof voll mit Leihfahrzeugen (auch das was ich beim letzten defekt hatte) dennoch wurde mir kein leihwagen mitgegeben mit der aussage das man die mindestens 3-4 tage vorher reservieren muss...

ich hab dann nur gesagt das ich mein auto das nächste mal vorher frag wann es kaputt geht damit ich rechtzeitig einen leihwagen reservieren kann...aber selbst das fand der werkstattmeister noch lustig...

schade.

Also will ich meinen Senf nur auch mal dazugeben :D

ich muss sagen ich fahr das ding jez noch nichtmal ein jahr (9.6.09 hab ich ihn geholt)

bin aber in der zeit schon wahnsinnige 28000 km gefahren :D

und so langsam hat sich die anfängliche freude gelegt :(

bisher festgestellte sachen:

-licht im handschuhfach ging seit der auslieferung nicht
    -probleme mit der kupplung beim rückwärts anfahren am berg
    -feuchtigkeit im sicherungskasten (wurde angeblich behoben)
    -probleme bei temperaturen um die null grad
    -ein kühlmittelschlauch war undicht
    -der kühler inklusive lüfter war kaputt (ist jetzt der zweite drin auf kulanz)
    -die plastikblenden bei den nebelscheinwerfern sind nach dem ersten winter schon herrlich zerfressen
    -plastikblende fahrertür klappert
    -bremsen quietschen extrem...werkstatt hat sie gereinigt...hat ganze 2 tage etwas gebracht. momentan wird geprüft ob opel einen austausch der kompletten bremse auf kulanz übernimmt
    -werkstatt lässt sich gern zeit und verlangt geld für nen leihwagen X(

alles in allem zwar ein schönes auto aber irgendwie merk ich zur zeit des öfteren das es irgendwo trotzdem immernoch ein "kleiner corsa" ist :(

schade eigentlich. mal schauen was noch so kommt.

Zitat

Original von Psychowaschbaer

Hallo ,
    bei mir haben auch beide Blenden diesen Knick, allerdings musst ich für den Einbaurahmen mit den passenden Blenden passend für den D auch ein wenig Bares zurück lassen ;( ;(

Aber passen tuts es perfekt... wenn jemand Interesse hat, dann kann ich mal den Hersteller raussuchen... gekauft hab ich das bei ASD bzw ACR, wenn der Händler jemandem ein Begriff ist...

bitte mal raussuchen wenns dir nichts ausmacht :)

dankeeee

ich bin mal gespannt was sie zu meinem beranfahrhilfe problem (hab ich auch schon hier gepostet, aber bisher noch keine antwort) sagen....

hab das gleich mal mit angebracht .

ich hoffe ja das es morgen ENDLICH soweit ist ..... der 1.4er astra nagt doch sehr am ego :( da wird ein ford fiesta ST dann zum unerreichbaren gegner obwohl man sowas mit dem opc zum frühstück frisst :D :D

neuer erkenntnisstand:

fehlerursache: feuchtigkeit im sicherungskasten und ein undichter kühlmittelschlauch ...

bin ma gepannt wie lang die jez wieder brauchen so nen blöden schlauch zu bestellen :wb:

mhm also das was du so aufzählst sind ja eher "kleinere" reparaturen. das beruhigz mich schon mal ein wenig.

Naja mal abwarten was da noch so kommt. Ich hoffe die brauchen nicht so lange ....

So gestern war es nun so weit. Nach einem dreiviertel Jahr jeder menge Spaß und wahnsinnigen 23000 km im OPC musste ich den kleinen gestern das erste mal in die Werkstatt schaffen :(

Während der Fahrt kam die Serviceleuchte und die Leitung war auf ein Minimum reduziert. Also sofort ab zum FOH. Nach gefühlten 2 stunden Wartezeit und 10 mal sovielen Kaffees kam dann der Werkstattleiter um mir mitzuteilen das die erste Diagnose den Fehler ausspuckte, der im Threadtitel steht. Genaueres konnte er mir allerdings nicht sagen. Sie haben ihn erstmal dabehalten um eine gründliche Fehlersuche vorzunehmen.

Als dank gabs dann noch nen feuchten Händedruck vom Werkstattleiter und nen 1.4er Astra mit 90 PS :wb:

Kann mir vielleicht jez schon jemand sagen was dieses Problem theoretisch alles hervorrufen könnte bzw was da ungefähr auf mich zukommt? Ich mein ist zwar alles Garantiefall aber trotzdem macht man sich ja Gedanken :D