Beiträge von lipa88

kann man die AFL scheinwerfer theoretisch auch ohne AFL betreiben?!

sprich die scheinwerfer in nen corsa schrauben der normal kein AFL hat?

mein hintergedanke ist nämlich der, dass die AFL scheinwerfer wesentlich besser passen und wesentlich besser ausleuchten wie der verfluchte dayline LED mist den ich zur zeit drinne hab...

ausserdem hab ich schon T4 busse mit solchen scheinwerfern gesehn -.- das is mir entschieden zu dumm....

ja eben das ist auch mein problem....das handschuhfach ist sehr klein und wird durch den blöden steg der da drinne ist zusätzlich noch verkleinert...

ausserdem schließt die klappe verdammt schlecht mit dem umliegenden amaturenbrett ab...

Hallo Jungs und Mädels...

Ich störe mich in letzter Zeit am Handschuhfach und frag mich ob es da aus der Reihe der Opel Modelle eins gibt was ebenfalls beim Corsa D passt?! (Astra oder so vielleicht??????)

also ich war ja auch der meinung dass unbedingt son filter rein musste....
    aber ich wurde eines besseren belehrt. das ding allein ist einfach nur geldschneiderei wenn ihr mich fragt. der unterschied ist kaum hörbar.

und wenn man nen unterschied hört hat man sich nach ner woche dran gewöhnt und es kommt einem wieder vor wie serie.

wenn "tuning" dann richtig

bei mir wie bei einigen anderen auch.

rein garnix zu hören. vielleicht minimal. aber jemand der noch nie mitgefahren ist wird definitiv keinen unterschied zur serie feststellen können.

also ich das scheissding wieder rausgebaut hab war der gummi an der seite auch schon eingerissen.

original schrott...

@ storki: sollte ein von dir beschriebenes blubbern und knallen nicht eher was mit dem auspuff zutun haben als mit dem bissl schaumstoff?!

will mir grad ned in den kopf diese logik.

Hallo.

also ich hab meinen corsa gestern auch wieder aus der werkstatt geholt.

ich hab knapp 3 wochen auf so eine klimaleitung gewartet.
    wenigstens haben sie es dann geschafft das ding innerhalb 5 stunden zu tauschen und ich musste nix bezahlen....

somit wären wir schon beim 6. oder 7. gravierenden mängel im ersten jahr.
    ich bin begeistert.

da hatt ich mit meinem 8 jahre alten peugeot 106 den ich 3 jahre gefahren bin nicht so viele probleme...

hab die dinger selber drin....aber zufrieden? naja geht so.

sieht schon schön aus find ich. aber die ausleuchtung ist ne kastastrophe...und wenn die sonne mal richtig schön scheint tagsüber kann man sich das fahren mit standlich dann eigentlich auch sparen :)

fazit:

sieht ned schlecht aus, leuchtet beschissen, passt schlecht....

eigentlich ne völlig sinnlose investition :D aber was tut man nicht alles um sich von der masse abzuheben hehe