Beiträge von Schnapp

Habe gerade den Thread gefunden und mir mal durchgelesen.. Habe mir jetzt auch den Opel Corsa D 1.4. Twinport LPG gekauft.. Bei der Probefahrt ist mir auch direkt das Dröhnen aufgefallen.. Der Wagen ist richtig laut.. Im Gegensatz zu meinem alten Corsa D 1.2..

Ist das wirklich normal?

Hallo zusammen,

ich habe mir heute´nach langen Überlegungen einen neuen Opel Corsa D Twinport LPG gekauft und meinen Opel Corsa D 1.2. verkauft.

Was mir bei dem 1.4. aufgefallen ist, dass der Motor bei Geschwindigkeit 50 km/h extrem laut wird und dröhnt. Nicht zu vergleichen mit meinem 1.2.. ist das normal?

Das war eine Tageszulassung und hatte 24km drauf.. Dann hat er den direkt im Jahr 2009 umrüsten lassen. Der Wagen ist 27.000km jetzt gelaufen.
    Das Dröhnen war bei Gas und Benzin..
    Bin Gas und Benzin auch gefahren.. Beides ausprobiert.
    Den Vorbesitzer haben wir nicht gefragt, da der Wagen vom Händler angeboten wird.

Mache gerade eine Probefahrt mit dem Corsa D 1.4 mit gasanlage Irmscher.. Fahre gerade ohne Gas.. Und was mir auffällt gegenüber meinen Corsa 1.2 .. Dröhnt der Motor ab 50kmh .. Wird lauter.. Ist das normal?

Die Anlage wurde bei 24km eingebaut.. Das war 2009. Wann wurde denn die 2. Genaration eingebaut? Habe mich mit dem Vorbesitzer in Verbindung gesetzt.. Bisher keine Probleme.. Hat nur LPG getankt.. Keine Adektive benutzt..

Also ratet ihr mir den Kauf des Gebrauchtwagen Opsel Corsa D 1.4 Gasanlage Irmscher Hersteller LANDI RENZO ab? Der Vorbesitzer meinte, er hätte nie Probleme mit dem Wagen gehabt.

Ich finde es schwer sich zu entscheiden, weil habe heute bei zwei Gas-Einbauer angerufen, die einen super Ruf haben, aber beide sagen mir was anderes :( ..
    Die einen sagen, aufkeinenfall Irmscher, sowas von abgeraten.. und die anderen sagten, das ist kein Problem, wenn der Hersteller LANDI RENZO ist.. bin wirklich überfragt und muss mich bis spätestens Samstag entscheiden..