Beiträge von DieMarry

Danke für deine Antwort, martinkirchgessner! Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das Problem bei dir nicht wieder auftaucht.

Mich würde ja mal interessieren, ob angel mal wieder mit dem Problem zu kämpfen hatte, da sie die Abgasrückflussventile ja schon eine Seite vorher vor einigen Monaten erwähnt hatte.

Wäre wirklich toll, wenn eine Reinigung der Ventile die Lösung sein wird. *hoff*
    Fraglich ist dann nur, in welchen Zeitabständen man dann wieder zum Reinigen in die Werkstatt muss.

Hallo!

Ich bin gerade ziemlich gefrustet. X(
    Habe mir vor gerade erst einer Woche einen Opel Corsa D gekauft. 1.2, 80 PS. Der Wagen ist ein Jahr alt und ca 24000km gelaufen.

Direkt am zweiten Tag hatte ich so das Gefühl, dass der sich ab und an beim Starten ein oder zwei Sekündchen Zeit lässt. War mir aber bisher nicht sicher, ob ich mir das nur einbilde.
    Ich persönlich habe bisher das Gefühl, dass er bisher immer ein wenig gezögert hat, wenn ich gefahren bin, den Wagen für ca. 5 Minuten abstelle (zb. zum Einkaufen gehe) und dann wieder losfahren will.
    Heute habe ich es allerdings ganz deutlich gemerkt, dass der deutlich zu lang gezündet hat, bis er ansprang. Habe kurz gedacht, der würde gar nicht anspringen. Musste halt den Zündschlüssel schon ziemlich lang festhalten.
    Danach erstmal direkt einen Termin bei Opel gemacht. Fahre also Freitag erstmal in die Werkstatt (toller Start mit dem neuen Auto - hmpf)
    Versprech mir aber von dem Werkstattbesuch nicht viel, nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe. Hört sich hier an, als würden die Werkstätten nicht direkt den Fehler finden können und da das Problem ja auch nicht immer auftaucht, kann ich das Problem da ja auch nicht direkt vorführen.
    Oder ist den Opel-Werkstätten dieser Fehler inzwischen sowieso bekannt? Scheint ja relativ häufig aufzutauchen.

Kann mir jemand von euch Tipps geben, wie ich vielleicht die schnelle Lösung des Problems unterstützen kann? Falls die mir Freitag sagen sollten, dass die kein Problem feststellen können, was genau kann ich dann machen? Auf die Abgasrückflussventile aufmerksam machen?
    Oder gibt es inzwischen eine andere absolut eindeutige Lösung für das Problem?

Hoffe, mir kann jemand helfen.
    Gruß
    DieMarry