Soooo neues von Dayline!
Habe soeben mit dem freundlichen Herren von Dayline Telefoniert.
Statement:
"Die Scheinwerfer werden in anderen Klimazonen Produziert (Taiwan etc.) Wenn dort in Taiwan beispielsweise die Verschlussklappe zum Wechseln der Leuchtmittel geöffnet wird zieht dort die Taiwanluft in den Scheinwerfer! (Taiwanluft hat eine höhere Luftfeuchtigkeit!) Der Scheinwerfer wird nach Deutschland gebracht. Öffnen wir hier in Deutschland die Verschlussklappe und die deutsche (trockene) Luft dringt in den Scheinwerfer ein, so bildet sich Kondensat!. Da aber nicht genügend Abluft am Scheinwerfer Herrscht, bleibt das Kondensat im Scheinwerfer und lediglich der Aggregatzustand ändert sich von Gasförmig zu Flüssig" (was erklärt warum es in der Sonne gut war).
Lösungsvorschlag von den Leuten von Dayline war exakt der Gleiche wie hier im Forum! Verschlussklappe bei gutem Wetter in etwa 10-12 Stunden offen lassen und den Scheinwerfer "atmen" lassen. So hat das Kondensat bei Sonne im Gasförmigen Zustand mehr Platz aus dem Scheinwerfer zu entweichen.
Ich werde das Gleich mal Testen und euch Morgen berichten, ob die ganze Sache etwas gebracht hat!
EDIT: Ich werde denke ich am Ende meines Beitrags ein kleines Fazit schreiben um vielleicht den Leuten die mit dem Gedanken spielen sich die Scheinwerfer zu kaufen in ihrer Entscheidung zu Helfen.
Ich denke das nach meinem Fazit der Thread noch etwas auf bleiben kann, da ich mir von euerer Seite Kommentare, Anregungen und vielleicht sogar kleine Pro-Kontra gespräche wünsche
Bis dahin
MFG Maro