Beiträge von lady85

Also ich fahre den 75 PS Diesel und bin auch oft auf Kurzstrecken unterwegs. Ich muss sagen, dass er im Verbrauch trotzdem sparsamer ist als der 1.2 Twinport den ich vorher hatte. Mit dem Diesel komme ich ca. 800 km weit mit einem Tank und mit dem Benziner bin ich immer nur ca. 550 - 600 km weit gekommen.

Zudem schaden die Kurzstrecken lt. Autohändler dem Diesel überhaupt nicht. Lediglich der Dieselpartikelfilter wird schneller voll, aber das mach sich via Leuchte bemerkbar. Wenn man dann eine weitere Strecke (ca. 60-70 km fährt), reinigt sich der aber auch wieder selbst.
    Ich persönlich mach einfach hin und wieder einen shopping-ausflug! :zzz:

Der Diesel läuft natürlich auch wesentlich besser als der 1.2 Benziner. Bin auf jeden Fall vom Diesel-Gegner zum Diesel-Fan geworden!

Egal wie du dich entscheidest, der Corsa macht auf jeden Fall Spaß! :clap:

Hallo cube,

willkommen im Forum und viel Spaß!

Finde wenn schon ein OPC, dann gehört er im typischen Ardenblau bestellt! =)
    Wünsch dir auf jeden Fall mal eine kurze Wartezeit!

Lg Lady

Zitat

Original von Basti
    also ich fahr ab jetzt immer nach österreich zum tanken :P können uns ja abwechseln oder auf der hälfte treffen, du bringst mir benzin und ich bring dir die autoteile ;)
    (kleiner scherz am rande)

gute idee! ;)

Also die 17 " gehen sicher gut, aber wenn du vielleicht vor hast, den Corsa noch tieferzulegen, könnte es evtl. eng werden wenn 18 " Felgen montiert werden....
    Wenn du dir die 18" Steinmetz-Felgen überlegst, würde ich mal bei Steinmetz direkt anrufen - die sind voll nett und können dir da sicher Auskunft geben!

Lg Lady

hallo skymaster,

willkommen im Forum!

das dürfte schon klappen mit deinem opc...bei dem von meinem freund (allerdings ein Astra OPC) hat man am 27.9.07 angefangen zu produzieren und am 4.10. konnte er sein Schmuckstück schon in Empfang nehmen - ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch dir jetzt schon eine stets beulenfreie Fahrt und viel Spaß mit deinem neuen Schatz! :clap:

LG Lady

Hallo ronker,

mein Corsa wird immer mit viel Wasser von Hand gewaschen - automatische Waschanlagen hat der noch nie von innen gesehen, ich halte auch nicht viel davon. Meiner Meinung nach wird er dann auch sauberer....
    die Felgen putze ich auch immer auf der Innenseite - es kommt halt drauf an, wie gut du da dazu kommst....