Beiträge von lady85

    Bei mir wird das Auto im Winter wöchentlich mit Hochdruck gewaschen (Ausnahme: dauerhafte Tagestemperaturen unter 0°C), den Unterboden erreicht man eh relativ gut, man muss eben ein bisschen in die Knie gehen vor seinem Flitzer. :D In die Waschbox fahr ich mit meinem nie und nimmer wegen der Spoiler und dem Lack (saphirschwarz ist so schon empfindlich genug).
    Im Frühjahr kommt er dann zur professionellen Reinigung, die waschen den Unterboden und die Radläufe auch gleich ordentlich mit und versiegeln anschließend alles.
    Im Sommer folgt dann wieder eine wöchentliche Handwäsche.


    So hat das Salz keine Chance. :klatschen:


    Lg Lady

    mein nächstes auto wird in 4-5 jahren gekauft, auf jeden fall was familientaugliches und mehr deutlich mehr ps.
    aus heutiger sicht evtl. ein zafira opc (vorausgesetzt den gibts bis dahin noch) oder ein sportlicher astra kombi.
    schließlich bleib ich ja, wie die ganze familie, der marke treu... :]


    Lg Lady

    Habe dem Händler zwar alles direkt überwiesen, für ihn also ein Barkauf, habe jedoch im Hintergrund teils das Geld aus dem Verkaufserlös meines Corsa C und teils bei der Bank finanziert.
    Wäre anders auch schön blöd gewesen, denn da ich bei der Bank arbeite, bekomm ich Kleinstkredite zinslos... :klatschen:


    Lg Verena

    Also normal ist das wirklich nicht. Auch wenn das vom Überdruck kommen sollte, es kann doch nicht sein, dass man erst das Fenster aufmachen muss, damit die Tür zu geht.. ?(
    seltsam finde ich auch, dass die Tür unter der Fahrt einfach aufgesprungen ist - im Normalfall geht beim Anrollen ein (unüberhörbarer) Warnton los, wenn eine der Türen nicht ordentlich geschlossen, der Fahrer nicht angeschnallt oder die Handbremse noch leicht angezogen ist.


    Würde das auf jeden Fall mal beim FOH durchchecken lassen! :]


    Lg Verena

    Ja, bei der Kälte im Winter kann man das schonmal verdrängen! ;) Naja, bei mir werden die Dichtungen nicht wirklich eingefetten, das ist so ein Glyzerin-Gummipflegestift von Nigrin speziell für die Dichtungen bei Autos- und der wird dann immer ordentlich dick draufgeschmiert - will nicht eines Tages vor verschlossenen Türen stehen, wie bei meinem Corsa C vor zwei Jahren :D


    LG Verena

    Hallo zusammen,


    habe in der Suche noch nichts in die Richtung gefunden, also:


    Wie macht ihr euren Corsa fit für den Winter? Bekommt er eine Behandlung vom FOH oder von euch?
    Was habt ihr "Winterutensilien" im Auto?


    Mein Flitzer wird immer ordentlich dick eingewachst, die ganzen Türdichtungen werden eingefettet, die Scharniere werden geölt und die Sommerteppiche werden gegen Gummimatten getauscht. Und natürlich wird das Wischwasser mit Frostschutz aufgefüllt und die Räder gewechselt. Während dem Winter wird das Auto dann auch regelmäßig gewaschen wegen dem Streusalz.


    Dann hab ich immer eine große Mikrofaserdecke im Kofferraum um die Scheiben abzudecken, ein Eiskratzer und ein Schwann hab ich auch immer dabei (wenn die Scheiben mal nur angelaufen und nicht gefrorer sind).


    Lg Nena

    Bei mir hat die erste Inspektion EUR 97,-- gekostet mit allem drum und dran - muss allerdings dazu sagen, dass mir der Händler die Arbeitszeit nicht berechnet hat, weil mein Freund und ich zusammen schon 3 Autos bei ihm gekauft haben...
    Bin gespannt, was mich die 2. Inspektion kosten wird, da wird ja mehr gewechselt und gewartet...