Beiträge von lady85

Naja, ich hatte vor dem Diesel auch einen 1.2 Twinport, und bei dem hat der Händler exakt das gleiche gesagt!
    Aber ich denke, wie gesagt, dass es nicht sehr viel ausmacht, solange man nur kurz im höheren Drehzahl-Bereich ist.

Lg Lady

Naja, das mit dem Video haut glaub ich wirklich nicht hin.

aber ich kenne Motorgeräusche. Seit 3 Tagen gibt mein Turbo so komische Pfeifgeräusche von sich (ja, ich weiß, normal pfeift der auch, aber dieses Pfeifen klingt anders und kommt nur vor, wenn ich die Kupplung gedrückt habe). Naja, bei solchen Sachen am Besten gleich zum FOH solange noch Garantie ist.

Lg Lady

Zitat

Original von sir_d
    Ich glaube ich würde den D-Corsa nicht als Erstfahrzeug empfehlen.
    Er ist zwar modern und auch toll, aber sehr unübersichtlich, gerade nach vorne. Und ich denke man wird sich sehr ärgern, wenn man das neue Fahrzeug mal irgendwo gegesetzt. Und gerade als Fahranfänger ist man im Umgang mit dem Auto noch nicht so geübt...

Ich würde den Corsa auch nicht unbedingt als Erstfahrzeug empfehlen, da er wirklich unübersichtlich und dadurch schwer abzuschätzen ist (gerade vorne und an den hinteren Ecken). Wenn man dann mal irgendwo anfährt (gerade Säulen übersieht man schnell) ärgert man sich schwarz, egal ob es ein neuer oder ein gebrauchter Corsa D ist (so alt wäre der ja auch noch nicht).

Aber am Besten ist, du fährst einfach mal Probe, dann kannst du mal schauen, wie du mit dem kleinen Flitzer zurecht kommen würdest! :]

Je nach Kilometer würde ich auch entweder den 1.3 Diesel oder den 90 PS Benziner empfehlen!

Lg Lady

Also bei mir war am Anfang der Verbrauch auch bei ca. 6,3 l. Jetzt bin ich aber doch schon einige Kilometer raufgefahren (Stadt, Autobahn, Land) und der Verbrauch ist auf 5,6 l /100 km gesunken. Denke aber, dass die Werte, die vom Werk angegeben werden, nicht erreicht werden können.

lg Lady

Beim C Corsa war es angenehm, man konnte die Temperatur einfach ablesen und wusste, ab wann man mal fester aufs Gas steigen kann, bei dem D geht das leider nicht mehr! :(
    Mein FOH meinte nur, ich soll auf keinen Fall hochtourig fahren solange der Motor noch kalt ist und schon gar nicht wärend der ersten 10.000 km. Wobei ich denke, dass es nicht sehr viel ausmacht, wenn das nur kurz ist um sich in den laufenden Verkehr einzuordnen.
    Ich weiß ja nicht, wie das den andern so geht, aber ich finde, dass er das Gas besser annimmt, sobald er einigermaßen auf Temperatur ist!?

Lg Lady

Stimmt, das schaut echt seeeehr edel aus.... kann meines Wissens auch ab MJ 2008 so bestellt werden.
    Wäre auch möglich dass es ein Bild eines Schweizer Corsa OPC ist...als mein Freund nämlich den Astra OPC bestellt hat, gab es in der Schweiz ein paar Sachen die es bei uns nicht oder nur in anderer Ausführung gab. Vielleicht ist es beim Corsa OPC genauso? ?(

Lg Lady

au man, wie kann man nur so hirnlos mit so einem schönen Auto durch die Gegend fahren? :wb: Wobei mich schon interessieren würde wie der das gemacht hat.
    Finde dass solche Autos nur Leute bekommen sollten, die einfach wissen was sie haben, ohne es alle 2 Minuten zur Schau zu stellen.

Ich hoffe nur, dass der Fahrer nie wieder einen Opel bekommt! :(

Lg Lady