Beiträge von lady85

Zum Thema "einem neuen Reifen passiert eh nix":

Naja, also dass er platzt ist vielleicht eher unwahrscheinlich, aber bei meinem vorigen C-Corsa bin ich gerade mal 2.000 km gefahren, schon war der Reifen hin weil ich (oder besser gesagt mein Bruder) über eine abgebrochene Messerklinge gefahren bin.
    Der Reperaturspray hat da auch nicht mehr geholfen, ich glaube, mit dem lassen sich nur Löcher bis 2 oder 3 cm richten.

Reserverad hab ich beim D-Corsa trotzdem keins, würde mir aber eins besorgen wenn ich bei keinem Pannendienst dabei wäre, sicher ist sicher (kommt sonst doch ein bisschen teuer).
    Bei meiner Vollkasko ist die Pannenhilfe schon dabei.

Lg Lady

Also fürs Lackieren der Seitenschweller hat mir der FOH ein Angebot für knapp EUR 200,- pro Seite gemacht, bei meinem "Lackierer des Vertrauens" hab ich EUR 85,-/Seite gezahlt und dann nochmal EUR 80,- fürs montieren (hat übrigens auch der Lackierer gleich gemacht).
    Wie schon öfter gesagt wurde, es summiert sich ziemlich schnell.

Mit den Teilen selbst bin ich bei Opel Nienhaus und bei Opel Wickenhäuser echt gut gefahren, die machen dir auch ziemlich flott ein Angebot wenn denen mailst.

Wegen dem Eintragen bin ich mir nicht sicher, ich hab zu Vorsicht lieber alles eintragen lassen, kostet ja auch nicht alle Welt. Denn wenn man von einer Kontrolle angehalten wird und die einem blöd kommen, steht man da ewig rum, auch wenn sie im Endeffekt vielleicht nichts finden. Und so steht alles in der Zulassung und aus.
    Was man aber sicher eintragen muss sind die Alu-Pedale, weil es sich um Sicherheitsteile handelt (hat mir der FOH so erklärt).

Naja, kommt drauf an wie lange der Kratzer ist. Wenn er nur so 2 cm misst, kann man das mit sparsam aufgetragenem Lackstift schon ganz gut hinbekommen (ich hab bei meinem vorigen Auto immer einen Zahnstocher zum auftragen genommen).

Oder du gehst echt zum Lackierer und der poliert das dann, hat man bei meiner Tür auch gemacht und man sieht jetzt fast nix mehr!

Lg Lady

Hallo,

also bei uns ist es eigentlich auch "verboten" sein Auto zu Hause zu waschen, aber ich mach das auch hin und wieder (genauso wie viele meiner Nachbarn *g* ), weil bei uns alle Waschanlagen noch mit Bürsten arbeiten und mit dem Hochdruck alleine das Auto einfach nicht richtig sauber wird.

Meistens mach ich ne Vorwäsche mit dem Hochdruck, dann mit ordentlich viel Wasser und nem Schwamm das Auto einschäumen und anschließend wieder abwaschen, mit einem Leder oder einem speziellen Trockentuch (hab jetzt leider vergessen wies heißt) trocknen. Oder man wählt die Autobahn-Variante! :]

Wenn der Kratzer auf dem Tankdeckel nicht tief ist, kannst du mal versuchen ihn rauszupolieren. Dazu gibt es auch spezielle "Kratzer-Mittel", zB von "Scratch" Meguaire's, das ist echt gut. Wenn das auch nicht hilft, würde ich einen Lackstift kaufen um das ein bisschen auszubessern.

Lg Lady

wow...die machen echt was her...schaut super aus... :]

vielleicht kommen die auf meiner Wunschliste noch ein bisschen weiter nach oben! :D

lg Lady

Hallo Neelie,

freu mich richtig für dich, du wirst den Kauf sicher nicht bereuen! :clap:

Musst uns dann unbedingt ein paar Fotos von deinem Flitzer zeigen! bin schon gespannt!

Lg Nenle

Also mich haben die Seitenleisten schon vor einer Delle bewahrt. Als ich letztens eingeparkt habe (jaja, ich weiß, Frauen können nicht einparken :lol: ) hörte ich ein leichtes Kratzen und bin stehen geblieben - da hat ich doch glatt das Eck der Hauswand übersehen. :D Die richtig tiefen Kratzer waren dann nur auf der Seitenleiste und die konnte man einfach komplett austauschen, die leichten Kratzer auf der Tür ließen sich rauspolieren, das eine eine Menge Geld und Ärger gespart!
    Hätt ich das Kratzen der Seitenleisten nicht gehört hätte ich die Hauswand sicher voll gerammt! :]
    Es ist auf der Seite halt, außer dem Seitenspiegel, der äußerste Punkt, was auch gut ist wenn dir jemand die Tür gegen das Auto haut.

Optisch hingegen würde er mir besser ohne Seitenleisten gefallen!

Lg Nenle

Das Problem muss fast häufig auftreten, denn bei meinem Corsa knackt und quietscht es auch auf der Fahrerseite und es knackt auch immer aus Richtung Handschuhfach, obwohl da derzeit nur die Zulassung usw. drinnen ist! Ein Bekannter von mir hat genau das gleiche "Problemchen" :D
    Ich muss demnächst eh zum Service, dann soll sich die Werkstatt drum kümmern, solange noch Garantie darauf ist! :]

lg Lady

Die Antwort bezieht sich zwar eher auf die erste Seite, aber besser spät als nie! :)

@Platinum1985 Es sagt ja niemand was, wenn du deine "sachliche" Meinung hier Kund tust. Du scheinst nur irgendwie nicht zu begreifen, dass Geschmäcker einfach verschieden sind und man andere nicht gleich so angreifen muss, nur weil sie am Auto was verändern möchten, was nicht deinem "Ideal" (von dem ich übrigens nicht viel halte) entspricht. Musst dir das Ergebnis ja nicht anschauen! :P Jeder soll selbst entscheiden, für was er das Geld ausgeben möchte.
    Abgesehen davon: Wenn du das Heck des Corsa so schlecht findest, warum hast du dir denn einen gekauft???

Back to Topic: Überlege mir auch gerade, die OPC Rückleuchten zu bestellen. Habe von Opel Nienhaus ein Angebot über 160,- EUR + EUR 4,- Versand. Schreib am Besten mal direkt eine Mail (nicht über den eBay-Shop, sondern über die HP!), man bekommt auch ziemlich flott ne Antwort!

Übrigens: Find die Rückleuchten machen ordentlich was her! :D

Lg Lady