Beiträge von lady85

In dem Fall kann von euch auch niemand eine schlechte Qualität bestätigen. Dann bin ich glatt beruhigt!

Stimmt schon, ja, sobald er einmal in den Regen kommt schaut er aus alsob man ihn wochenlang nicht gewaschen hat. Vorallem im Winter, wenn die Straßen auch noch gesalzen sind. :rolleyes:

Ich glaube, wenn man sich ein schwarzes Auto zulegt, weiß man schon dass man einfach jedes Staubkorn darauf sieht und nimmt es in Kauf. Und obwohl es sehr viel Pflege Bedarf, alles schön glänzend zu halten: würde mir nie wieder ein Auto mit einer anderen Farbe zulegen! Wenn alles schön sauber geputzt ist und glänzt schaut der Corsa einfach nur schön aus! :]

Lg Lady

Hallo zusammen,

mir ist das Gerücht zu Ohren gekommen, dass die Farbe saphirschwarz eine total schlechte Qualität hat und unglaublich heikel ist. Da der Lack so weich sei, würde man jeden noch so kleinen Kratzer wahnsinnig gut sehen und nach kurzer Zeit soll der Lack schon fast matt werden. ?(

Jetzt wollte ich mal wissen welche Erfahrungen ihr mit diesem Lack gemacht habt bzw. wie oft ihr in pflegt.

Meine Erfahrung: Schwarz ist eine "schwierige" Farbe auf der man einfach alles sieht, jedoch kann ich keinen Unterschied zu meinem vorigen blauen Corsa C erkennen. Wird 2 Mal im Jahr poliert und 3 Mal im Jahr gewachst. Nur Handwäsche mit viel Wasser! :] bis jetzt ist eigentlich alles ok (bis auf den doofen Steinschlag *grrr*)

Lg Lady

Hallo!

die Opel-Teile werden mit so einem Klebstreifen geschickt und auch je nach Werkstatt ohne zusätzlichen Kleb montiert. In den meisten Fällen hält das, da auch so Clips für die Befestigung genommen werden. Schöner schaut's aber immer aus wenn nochmals spezieller Kleb (PU-Kleb) verwendet wird, da dann auch alles schön abgeschlossen und mit der Karosserie verbunden ist (keine "Rillen").

Was man mir gesagt hast, ist PU-Kleb ein besonders starker Kelber der Rillen auffüllt und speziell für die Befestigung von schweren und großflächigen Teilen gemacht wurde. Ist hitzebeständig und witterungsfest (eben alles, was man am Auto so braucht) ->Bitte korrigieren, wenn da was falsch ist!

Wie du schon gesagt hast, denke ich mal, dass sie in der Werkstatt nochmal alles kleben werden und dann muss das Auto nochmal mindestens 12 Stunden, besser noch länger, stehen damit der Kleber ordentlich aushärtet. Bei meinen Spoilern haben sie das Auto immer 2 komplette Tage behalten damit der Kleber ordentlich aushärten kann.

Lg Verena

Wow, schaut echt cool aus, da frisst einen glatt der Neid! :D

Ist schon schade, dass alle so weit auseinander wohnen. Man könnte ja mal eine Besuchs-Tournee machen! :tongue:

Lg Verena

PS: Was muss ich da lesen? Hattest schon den ersten Unfall? Hoffe nichts schlimmeres!?

Hallo Chris,

ich weiß, bin spät dran - aber besser spät als nie! :D

Also wenn die ein TÜV-Gutachten oder eine ABE aus Deutschland vorlegen kannst, ist es in den meisten Fällen auch in Österreich kein Problem alles eintragen zu lassen (hatte zumindest noch nie Probleme und kenne auch niemanden, der da mal eins hatte).
    Meines Wissen müsste man Teile mit einer ABE bei uns sowieso gar nicht eintragen lassen!

Wünsch dir schonmal viel Spaß mit deinem umgebauten "Baby" und hoffe auf Fotos! :]

Lg Verena

Wow, sieht echt super aus! glaub ich dir dass du nicht mehr wegschauen kannst, geht mir bei meinem auch so (die Teile wurden gerade diese Woche montiert). Wünsch dir auf jeden Fall schonmal ne gute und beulenfreie Saison (auch wenn das Wetter dazu noch auf sich warten lässt...)!

über den adapter lässt sich streiten, doch ich würde, wenn der Spoiler wirklich anstößt, auf jeden Fall einen montieren. Dem Lack zuliebe! :D

Lg

Hab ca. 15 km zu meinem "FOH" des Vertrauens. Hätte zwar einen Händler in der Nähe (ca. 5km), doch hab ich dort bei meinem Corsa C da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Unter anderem waren nach dem ersten Service die Bremsen defekt und wenn man einen Leihwagen wollte, musste man den Termin mindestens 4 Wochen vorher vereinbaren! :bla:

Lg Lady

Hallo zusammen,

seit 3 Tagen fällt mir so ein komisches Geräusch bei meinem Corsa auf.

Immer wenn ich meinen Flitzer abstelle und die Bremse loslasse, beginnen die wie wild zu knarren (so ca. 2-3 Minuten lang). Wenn ich die Bremse aber wieder trete hört das Geräusch sofort auf.
    Komisch ist auch, dass es gar nicht auftritt wenn ich ihn z.B. auf unserem Hausplatz abstelle, der leicht abfallend ist.

Kann das Geräusch vom Lösen der Bremsen kommen? Es ist mir vorher nie aufgefallen (und das obwohl ich immer acht gebe, welche Geräusche mein Corsa von sich gibt :D ).

Danke schonmal für eure Hilfe!

lg Lady

Eigentlich wollte ich nächste Woche die Sommerreifen montieren, aber da er wieder Schnee vorher gesagt hat, lass ich die lieber noch drauf bis Ende März.
    Bei uns gibts nämlich seit Jänner ein neues Gesetz, demnach muss man das Auto bei Schnee stehen lassen, wenn keine Winterreifen montiert sind!
    Naja, irgendwie auch richtig so...!

Lg Lady