Beiträge von lady85

Hallo zusammen,

da mein Kleiner ja nicht gerade viel PS hat, sind hinten Trommelbremsen verbaut. Die find ich aber nicht besonders schick (vorallem verraten sie, dass nicht viel PS unter der Haube stecken ;) ) und möchte sie gerne gegen Scheibenbremsen austauschen bzw. austauschen lassen.

Kann mir jemand sagen ob das überhaupt möglich ist und wie aufwändig das ist?

Lg Lady

Ja, die Front schaut wirklich schick aus. Für meinen Geschmack fehlen noch Seitenschweller und Hecklippe. ;) Tiefer ist der ja auch schon, soweit ich das erkennen kann, oder?
    Ideen gibts wirklich ne Menge hier im Forum. Hilft auch immer um sich auf nem Treffen oder auf ner Tuning-Messe umzuschauen. Die Saison fängt eh gerade an! :clap:

Lg Lady

Mephisto: Hab ich nicht gewusst dass man die Sachen auch seperat bekommt. Aber ist ne gute Sache für den Fall der Fälle! :)

niggi: Vielleicht fragst du ihn mal ob er dir Fotos zeigen kann wie die Ergebnisse so aussehen.
    Normal müsste er so ein paar "vorher-nacher-Bilder" haben! Wobei dir selbst der reparierte Fleck immer auffallen wird, auch wenn er wirklich gut gemacht ist und alle anderen ihn nicht sehen. Ist einfach so (das gleiche wie bei einem Kratzer im Lack). :rolleyes:

Lg Lady

Na, muss ja wirklich n guter Kumpel sein wenn der im Auto rauchen darf. :D Würde das absolut nie zulassen, eben wegen solcher Geschichten. Vorallem stinkt dann ja das ganze Auto und auf den Scheiben ist dann immer so ein komisch-ekliger Nikotin-Film! Ganz abgesehen davon dass sich der Wiederverkaufswert des Autos verringert. Aber naja, in seinem Auto darf ja jeder machen was er will! :]

Meines Wissens kann nur der komplette Sitzbezug abgenommen werden. Oder du greifst, wie schon von Der Himmel erwähnt, auf Smart Repair zurück. Soll danach auch aussehen wie neu und ist bestimmt billiger als den gesamten Bezug vom Sattler erneuern zu lassen!

Lg Lady

Na ich mein, mit der Versicherung ist zwar der Schaden begrenzt, aber über ärgern muss man sich trotzdem. Wenn ich über Nacht mal nicht zu Hause bin und mein Auto nicht in die Garage stellen kann nehm ich immer so ne Stoff-Halbgarage mit und mach die drüber. Dann fällt das Auto keinem auf und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich einer die Mühe den Stoff anzuheben um das Auto zu zerkratzen.

Es gibt aber auch Alarmanlagen, die schon erste Warntöne von sich geben, wenn man sich dem Auto auf 4-5 cm nähert. Wenn man dann nicht weggeht, geht das ganze Hupkonzert los! :] Hab ich mal auf nem Treffen bei einem Astra (glaube ein Astra G) gesehen. Man, das hat ziemlich lustig ausgesehen wie die Leute immer gleich weg gesprungen sind! :tongue:

Lg Verena

JpG Sorry - da hab ich nicht gelesen! :) Mhm...würde mich ganz klar für den Corsa OPC entscheiden. Astra GTC fahren bei uns schon so viele herum in allen möglichen ( und unmöglichen) Tuning-Versionen. Corsa OPC gibt es meines Wissens erst einen schwarzen bei uns im Ländle.

rainsch Unsere "Stadt" hat knapp 14.000 Einwohner. :)

Lg Lady

Jeeh, an Vorarlberger im Forum, des freut mi jetzt abr! :]
    Was hast denn du für einen Corsa? Bin sicher dich schonmal gsehen zu haben, zumal du vom gleichen Bezirk kommst! :D

naja, ich mein, offiziell ist es ja eine Stadt. Inoffiziell kommts wohl eher einem Kaff gleich...wohn trotzdem gerne hier.

Stimmt schon, wir haben meistens einen weiten Weg. Aber würde man zB. so ein Treffen bei uns machen, müsste die große Mehrheit eine Ewigkeit fahren.

Lg Lady

Jep, der Meinung bin ich auch. Sieht auf den Fotos nicht sauber geklebt aus. Normal sollte die Fuge mit dem Kleber geschlossen werden (nicht sichtbar) und auf keinen Fall so rausquellen.

Lg Lady