Beiträge von lady85

gibgasman: Danke für die Komplimente, da gehts mir doch gleich wieder besser! :clap:

@ Nephilem: Es stimmt schon, sobald sich ein Auto ein bisschen von der Menge abhebt, kommt gleich irgendeiner und sagt was ihm an dem Auto nicht passt, entweder es hat zu viel PS oder zu wenig, oder sonst irgendwas.
    Ich glaub dem nächsten, der mir reinredet geb ich den Tipp doch einfach woanders hinzuschauen! :tongue:

@ christoph.k: Oha, die japanische Welle. Da hat sich wohl einer von "The Fast and the Furious" inspirieren lassen? :D Wobei das echt schöne Autos sind in dem Film.
    Finde auch dass Styling und PS zwei paar Schuhe sind. Ich mein ja nur, würd mir nie irgendwie ne Doppelrohranlage oder ein Auspuffrohr in das fast der Kopf reinpasst hinten ranbauen. DANN würde der Corsa nach was ausschauen, was er nicht ist.
    Sprachlich hätt ich sicher keine Probleme dich zu verstehen, aber ob du mit dem "Gsiberger" Dialekt zurecht kommst, weiß ich nicht! :D

Danke nochmal für eure aufmunternden Worte! :)

Lg Verena

Also was ich schon so zu hören bekommen hab ist:
    Es absolut nicht gut ein Auto herzurichten das so wenig PS hat, das würde nur nach was ausschauen was es überhaupt nicht ist.
    Ein Auto herrichten, das nichtmal Lederausstattung hat ist Geldverschwendung.

Naja, wie du gesagt hast, ich denke auch, dass da öfter ein bisschen der Neid mitspielt. Mit sowas muss man leben.

Ich bin selbst total zufrieden so wie er ist und bereu den Kauf auch überhaupt nicht. Wie gesagt, die Details fehlen noch.

Soso, und du warst kein Opel-Fan? Was hattest denn vorher für ein Auto?

Schöne Grüße aus dem anderen Ende von Österreich

Verena

Danke! :)

auch wenn immer wieder kritische Stimmen laut werden. Lass mir die Freude am Auto nicht nehmen. :zzz:

Jep, es macht Spaß damit rumzudüsen! :]

macht aber bei deinem sicher auch Spaß! Sieht auch echt schick aus! :]

Lg Lady

verbessert mich wenn ich falsch liege, aber kommt es nicht auch drauf an welche Strecken man mit dem Auto fährt?
    Meines Wissen beginnt sich die Batterie ab ca. 30 - 40 km Fahrt wieder aufzuladen!?

Klar, wenn man die Batterie mehr im Stand beansprucht als man mit dem Auto fährt, hilft das auch nicht mehr weiter! :D

Lg Lady

So, nun ist er, bis auf die Details wie Scheibentönung, OPC Rückleuchten und getönte Seitenblinker - FERTIG! :clap:

Die ersten Fotos sind in der Usergalarie abrufbar, weitere folgen natürlich! :]

Lg Lady

Wenn du gute Beziehungen zu einem Lacker hast, kommst du mit EUR 100,- beim Lackieren ganz schön weit. Montieren würde ich auf jeden Fall machen lassen, da beide Teile seperat geklebt werden und es ganz schön viel Übung braucht die schön symetrisch und ohne dass der Kleber überall herausquillt drauf zu bekommen.

Mein "Lacker des Vertrauens" montiert die Teile auch gleich.
    Kosten für Montage des Dachspoilers ca. 60 EUR (weil fummelige Arbeit und sehr zeitaufwändig).

Lg Lady

Nehm immer die Microfasertücher von Meguaire's. Find ich von der Qualität her am Besten. Kratzer hab ich bei mir noch keine entdeckt.

Lg Lady

Naja, wie gesagt, war nur so eine Idee von mir. Zu viel Geld und Arbeit will ich da jetzt auch nicht investieren. Drum ist die Idee auch schon wieder in die Schublade gesteckt worden.

Hab schon gemerkt, die Ideen für Alternativen im Forum sind ja schier endlos! Vielen Dank für die Tipps und die Fotos!
    Habe mich dafür entschieden, alles in schwarz zu lackieren. Denn es stimmt, rostende Bremstrommeln schauen nicht gerade gut aus. Und schwarz passt, denke ich, am Besten auf das Auto! :]

Lg Lady

Ich wollte die Bremssättel vorne lackieren (entweder schwarz oder rot), aber ob das gut aussieht wenn ich die Trommeln auch lackiere bin ich mir nicht sicher.
    Aber wenn, dann auf jeden Fall schwarz. Rot würde dann wohl eher alles noch auffälliger machen anstatt aufzuwerten! :D

Vielen Dank für den Tipp und die Anleitung!

Lg Lady

Danke für eure Antworten!

Wäre, so im nachhinein überlegt vielleicht doch keine so schlechte Idee gewesen den besseren Motor zu kaufen. Aber nun hab ich diesen und ich glaube das zu ändern wäre noch teurer als die neue Bremsanlage! :tongue:

Ich bin ja auch zufrieden mit meinem Kleinen und die Leistung reicht mir völlig aus (läuft immerhin besser als mein C-Corsa Benziner mit 80 PS ;) ). Zudem ist die Kakso-Versicherung deutlich billiger als für den 1.7 .
    Dachte nur, dass das vielleicht kein so großes Problem ist.
    Aber in dem Fall steck ich die Idee mal lieber zurück in die Schublade. :D

Lg Lady