Beiträge von sKanoS

Zitat

Original von Timo
    Und so jemand klebt sich bestimmt diesen ollen Aufkleber drauf :tongue:

ähm es fährt hier auch einer nen OPC Corsa der wo Fett über die Blinkerblenden zwei dicke OPC Schriftzüge drauf gemacht hat. :o)

Es gibt solche Leute :D

Timo
    Du musst da ein wenig aufpassen.

Die ABE einer Auspuffanlage ist nur in Verbindung mit einem Original Kat gültig. Sobald du da eigenltich einen anderen Kat verbaust, ist diese ABE nicht mehr gültig und muss somit in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Da kommt dann ein Vermerk rein:"200 Zeller Kat in Verbindung mit Sportauspuffanlage Typ bla bla" als beispiel

Hab ja nen Kumpel der ne Tuning Firma hat und da krieg ich den TüV Kram jeden Tag mit ...

ABEs sind zwar fein, aber man muss aufpassen, da sich die eine ABE schnell mit der anderen ABE kreuzt und somit dann schnell nicht mehr genehmigt ist und meine eigentlich eine Eintragung brauchen würde.

Also da wirste nichts erreichen.
    Hatte da bei meiner Vectra B Friedrich Anlage auch schon Stret mit denne. Bin ide einen Winter gefahren, ne komplette Edelstahlanlage die nachm Winter total rostig war ... Angerufen beschwerd, ja soll ich ein schicken sie schauen es sich an ... 2 Wochen kein Auspuff gehabt am Auto weil die schicken ja auch kein Ersatz oder so und dann kam nur die Antwort: Ja Sie sind das Auto im Winter gefahren und durch das Salz hat die Anlage dann zum rosten begonnen. Man muss die Anlage im Winter Regelmässig waschen ...

Hab da jetz auch ne Novus drunter unterm Vectra und seit 3 Jahren keine Probleme. Die sieht immer noch aus wie neu. Und beim Corsa bin ich auch von der doofen Friedrich weg, zum Glück!

Na dann mal herzlich Willkommen hier. :o)
    Der Astra schaut schonmal nicht schlecht aus. :O)

Joa ich finds auch Doof das man im C Corsa nen Xenon dazu bestellen konnte und beim D Corsa dann nicht mehr, aber naja. :o)

jup, das mit den Original Spiegel stimmt wohl, die würde ich auch eher verbauen an deiner stelle. Aber ansonsten, es ist Geschmacksache, dem einen wird er gefallen dem anderen nicht. :o) Mir wärs auch zu clean, aber trotzdem hast du dir nen haufen Arbeit gemacht und sieht trotzdem gut aus. :o)

Aber ich sag dir gleich,folieren kannste knicken. Bin auch schon am kumpel seinem OPC meine kompletten Farbfächer abgegangen und es gibt keine Folie die da ran kommt. :( Leider. Müsstest wenn dann das komplette Auto folieren lassen. :) Das hab ich letztes WE erst gemacht, scheiss Arbeit. :o)

Wie isn der Schlossträger bei neuem Facelift Corsa D, wurde der evtl. nicht abgeändert für die weiter unten rausgehenden Scheinwerfer?

Müsste man mal bei einem Händler vergleichen.

Richtig, bei einer HU werden alle am Auto Angebauten und Verbauten Leuchtmittel überprüft, sei es TFL, NSW, NSL, Normales Licht oder Fernlicht und in diesem Fall müssend iese auch gehen.

Seit dem Jahr 2011 fällt man sogar schon durch die HU, sobald ein Auto nur einen geringen Mangel hat, sei es z.B. eine defekte Kennzeichenbeleuchtung.