Beiträge von sKanoS

Alles was am Auto verbaut wird, muss entweder Eingetragen oder genehmigt sein, auch wenn es nicht benutzt wird. Bei einer Kontrolle am Fahrzeug dürfen die dich diese Sachen testen lassen und wenn dort dann was Illegales verbaut ist, ist es nunmal so.

Gibt Kontrollen wo nur die Eingetragenen Sachen kontrolliert werden und gibt Kontrollen wo das komplette Fahrzeug von oben nach unten kontrolliert wird. Wie heisst es doch so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wennse dein Kennzeichen haben wirst da nix machen können auch wenn dein Name falsch ist. Zur not geht alles nur auf den Halter des Fahrzeuges, der kriegt aufjedenfall seine Strafe.

Wie gesagt, am besten Rechtschutz einschalten und fragen ob man da was machen kann.

Das mit der schlechten Lackqualität hab ich bei meinem Leider auch schon feststellen müssen.

Auch ich werde meine Lippe und Stoßstange nachlackieren lassen weil da einfach zuviele Steinschläge drin sind. Auf die Haube hab ich im vornerein gleich ne durchsichtige Folie drüber gezogen jetzt um die zu schützen weil da noch keine Steinschläge drin sind. :o) Wird dann über die Stoßstange auch komplett bei mir noch kommen. Ist zwar ne scheine Arbeit, aber machbar. :o)

Sowas is doof.
    Das einzige was mir auf Anhieb einfällt, wäre einen Rechtschutz direkt einzuschalten bzw. zu informieren was man machen kann.

Aber wenn man mit nicht erlaubten Teilen rumfährt muss man damit früher oder später leider damit rechnen und das auch der Fahrzeughalter auf den das Auto läuft mit in Rechenschaft gezogen wird, sollte mittlerweile bekannt sein. So hart sich das anhört, aber es ist hier groß im Forum wohl alle Themen bzgl. Xenon mit dem dicken STVZO-Button Markiert, aber ich glaub ne Beleehrung hattest du heute schon und brauchst keine mehr. :o)

Was mich eigentlihc eher Wundert, das die deine TFL nicht bemängelt haben das die auch zu Tief sind, weil das sind sie auch so wie man es auf den Bildern erkennt.

Ich Drück dir trotzdem die Daumen.

Der linke schlauch ist doch orig. nur mit Schlauchschellen befestigt, also aufschrauben, schlauch wechseln und wieder hernehmen?

Sind doch nur die Schläuche vom LLK mit den doofen Opel-Schellen die kaputt gehen gemacht?
    Oder Irre ich mich da nun grad?

Zitat

Original von Da_Benni_
    Haha, ja das glaub ich auch.
    Zumindestens keiner der so genial aussieht ;)

Also stellst du deinen auf dem Gelände aus oder?

mal sehen :)

Zitat

Original von Da_Benni_
    Das nenn ich mal Fett :D
    Schaut klasse aus!

wie schauts denn jetzt am WE bei dir aus wegen dem Carweekend?
    Ich werde am So mit paar Leuten hinfahren...

Mit ich hoch komme bin ich auch Sonntag vor Ort mit nen paar Kumpels. :o)

Suchst einfach nen weissen Corsa D soviele werden da scho ned rumstehen dann *g*

Meiner war bereits letzten Freitag beim TüV, absolut keine Probleme, weder mit der Abdeckung noch beim verschränken.

Eintragung hab ich ja schon ;)

Du darfst alles am Fahrzeug verändern was den Wert des Fahrzeuges nicht mindert und die Originalteile die geändert wurden noch da liegen und das Fahrzeug bei der Rückgabe wieder im Originalzustand da steht oder es wurde mit der Bank abgeklärt und die sind mit dem Tuning einverstanden und nehmen das Fahrzeug so zurück bzw. der Händler nimmt es so zurück. Da ja die Leasing Fahrzeuge meistens nachdem Leasing vom Händler rausgekauft werden und dann verkauft werden. :o)

Meiner sagt z.B. nichts dazu, der is ja eher Froh weil er den Corsa z.B. für Sommerfest oder so bekommen würde wenn er Ihn wollen würde und er auch weiss das er mir nach Drei Jahren gehört. Vorallem kannst du ja bei Opel direkt z.b. H&R Federn bestellen und diese auch bei Opel einbauen lassen. Opel bietet ja mittlerweile schon gewisse Tuningmöglichkeiten an. :o)

Es kommt immer darauf an was du für ein Leasing machst, mit Restrate oder nicht und wie der Händler dazu steht. :o)

Aber mal ganz erlich: Wer ein Auto least kann es denke ich auch zahlen und kann denke ich auch rechnen ob er sich ein Tuning leisten könnte oder nicht und wenn er dann sein Auto nicht mehr zahlen kann, dann hat er weitaus mehr probleme im Regelfall *g*