Beiträge von kevm1502

    Da musst du dich noch ein wenig gedulden ;)
    Bis jetzt gibts von ein paar Firmen auch nur GFK Motorhauben. Noch keine aus Carbon. Aber die kommen noch ;) und kosten werden die dann auch um die 450€.
    Also soviel kostet eine für nen A3 und der hat eine wesentlich längere Haube als unsere D's ^^

    Hey, also das mit der Folie selber kleben, wird glaub ich in einer hoffnungslosen Aktion enden. Ich will dir nichts unterstellen, aber um größere Flächen, vor allem mit Rundungen vernünftig und gleichmäßig zu bekleben, gehört einfach ein wenig Erfahrung in dieser Branche. Abgesehen davon das du die Kanten der Folie ja warscheinlich nur bis zu den Kanten der Motorhaube gehen lassen möchtest, die vorne auf den Grill zulaufen. Oder willst du sie komplett Schwarz machen?
    Auf jeden Fall müssen diese Kanten im nachhinein mit einem Skalpell auf dem Lack entlang der von der Motorhaube vorgegebenen Linien zugeschnitten werden. Und das gelingt einem ebenfalls nur mit viel Geduld und ruhiger Hand. Lineal anlegen geht da ja leider nicht so einfach ;)


    Also in der Regel kann man das bei jedem Folierer, Werbe- und Autobeschrifter bzw. Bekleber machen. Also alle Leute die beruflich Werbetafeln herstellen oder Schaufenster bekleben.
    Sowas findet sich in der Regel über die Gelben Seiten in jeder kleineren und größeren Stadt.
    Preislich lag der Kostenvoranschlag von meinem kompletten Dach (mit demontage vom Antennenfuß etc) bei 140€.
    Denke das deine Motorhaube, wenn du die Vorbehandlung übernimmst (polieren, Fliegenreste entfernen etc.) in ganz normaler schwarzer Folie um die 50-90€ kosten wird.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

    ich meinte mit dem bremsen aber unseren Rennfahrer und Bremsenfresser faban90 ;) wollte dich damit nicht kritisieren.^^


    Das Schleifen kam meiner Meinung nach von einem Bremsbelag, der sich durch irgendwas verklemmt hat und nicht wieder in seine Ausgangsposition zurückrutschte. ;)

    Zitat

    Original von faban90
    Ich hate meine Bremsbeläge zum 1. Mal bei 9'000km runter (wobei ich bremse wie ein Idiot, kommt davon da ich noch Rennen fahre.. zwar nicht mitm Corsa aber egal :D ) ich denke nicht dass der Normalverbraucher die Bremsbeläge eher kaputtkriegt als die Radlager..


    Stehst du permanent auf der Bremse?! ;)


    Ich hab auch schon die ein oder andere Runde auf'm Ring absolviert und fahre öfters GLP mit, weil mir VLN einfach zu teuer ist, aber meine sind jetzt seid 43tkm drauf. Quietschen wie sau, aber haben immer noch 40% Fleisch.
    Hast du belagfressende Scheiben drauf?

    Viele Grüße aus Düren ;)
    meine Freundin ist jetzt nach Deidesheim gezogen um da ne Aubildung zu machen^^ deswegen bin ich auch oft da.


    zu deiner Ausstattung:
    CD30MP3 (leider ohne Aux-In)
    Klimaautomatik
    BC
    Halogen-Kurven- und Abbiegelicht
    215er 17-Zöller
    Licht- und Regensensor


    Bis auf den Licht-Sensor und CD30MP3 haben hier noch lange nicht alle die anderen Extra's ;) bin auch vom Corsa B mit "ohne Alles" auf den OPC umgestiegen und der hat außer Leder & Schiebedach soweit alles. Ich komm mir vor wie manche Bankenchef's :D wenn ich an meiner Klimaanlage ne Temperatur einstelle und den Rest das Auto regelt.. Himmlisch^^ Dagegen war meine 4-Stufig regelbare Anti-Klimaanlage im alten Corsa einfach Murks ;)
    Ist schon was sehr feines, was du dir da gegönnt hast^^ Freut mich


    LG Kevin


    Danke fürs eintragen der Farben ;) unsere Liste wird richtig professionell. Hat sicherlich sehr lang gedauert. Find ich cool so^^ aber ich glaub ja nich ganz das ich der einzige weisse hier bin :D naja mal schauen wer sich sonst noch hier so findet.

    Zitat

    Original von dr.fräser
    [QUOTE][QUOTE]


    is doch immer das gleiche! tim schrick hat es bei seinem test vom corsa opc auf den punkt gebracht " ein auto muss heutzutage immer alles können"! is der bock zu hart wird gemotzt, is er zu hoch wird gemotzt und auch wenn er noch komfortabel gefedert is ist er auf einmal unsportlich


    Tim Schrick?! Du glaubst was der Typ erzählt?! :D Hammer... Da kreuseln sich mir die Zehennägel auf^^
    Warst du mal bei der VLN und hast dir das tolle "Team Schrick" in original mal angeschaut?
    Dann wüsstest du nämlich wie der tickt.. Oder du musst dir nur mal seine tolle TV-Serie anschauen ;) Kommt gleich wieder auf DMAX.. Da sieht man es zwar immer noch sehr geschönt, aber man kann etwas mehr abschätzen was für eine Wannabe-Ahnung der Kerl hat.. Er kann das Fahrverhalten sehr gut einschätzen bzw. anderen Leuten, die nicht viel Ahnung von Autos haben, sehr gut plastisch vermitteln, dass sich diese Menschen auch was drunter vorstellen können, aber zur Technik kann der Knilch sich absolut keinen Kommentar erlauben..
    Abgesehen davon war es nicht "irgendein Testfahrer" der gesagt hat was am Fahrwerk gemacht werden muss, sondern Manuel Reuter, seit knapp 20 Jahren Opel Test- und Rennfahrer, und wenn der kein Wörtchen mitzureden hat, dann frag ich mich warum er immer noch fast jede Woche in Meuspath am Ring im OPC-Test-Center anzutreffen ist.