Beiträge von kevm1502

Zitat

Original von faban90
    wo bitte soll da wasser eindringen? Wenn du die Türverkleidung abnimmst und nen Eimer Wasser reinkippst vielleicht ja..

Vielleicht ist es bei andern Herstellern anders geläst, auf jedenfall hat Madzda z.B. "Pfropfen" drinn. Der Insignia meinte ich sogar auch

das ist echt geil ;) also laufen bei dir nie tropfen zwischen dichtung und fenster in die tür?^^ mal drauf achten beim nächsten regen..

ACHTUNG!
    *Sendung mit der Maus-Schalter*:AN
    Da sind an der unterseite der dichtung nur so "samthäärchen" damit die dichtung nicht quietscht. aaaber, wie jeder weiß der schonmal einen strohhalm in ein glas wasser gestellt hat(stichwort: adhäsionskräfte), zieht sich das wasser durch oberflächenspannung im strohhalm hoch, und genau so ist es in den ganz ganz vielen klitze kleinen häärchen unter deiner dichtung :) genau so in einem zewatuch etc. nur das es sich nach unten zieht und nicht nach oben. Klingt komisch, is' aber so ^^

*Sendung mit der Maus-Schalter*: Aus

Und beim Insignia sind auch Löcher, nur unter der ganzen Tür verteilt, weil die Tür unten nochmal an der aüsseren Kante gesondert abgedichtet ist, sondern außen an den unteren ecken. Da läuft auch Suppe raus :)

Zitat

Original von lipa88

der meinung bin ich auch....man sitzt halt immer noch irgendwo in nem "kleinen corsa" und nicht in nem slk oder sonst was :D

Naja slk ist ja jetzt auch nicht grad so die qualitätsbombe ;)
    Mein bester Kumpel ist bei Mercedes.. naja, gelinde gesagt: er hasst diese Autos ;) nicht wegen dem Aussehen, sondern eher Rost-, Motor-, und Elektrotechnische Probleme machen dem Wagen zuschaffen.

So, nun zurück zum Corsa, klar kann man ihn nicht mit nem größeren Auto vergleichen, aber wenn man sich mal ein wenig schlau macht, dann kosten A3, 1er BMW, Mini-S etc. alle nicht wirklich viel mehr als unserer, bekommen es aber anscheinend viel besser hin! In dem Preisunterschied von rund 3000€ kann der große Qualitätsunterschied doch nicht zu rechtfertigen sein, oder?!

Davon abgesehen hat mein Dad sich jetzt den Insignia-ST gekauft, nach 2 Wochen steht er schon in der Werkstatt wegen nem lockeren Hitzeschutzblech am Auspuff. Und es sind noch ein paar mehr Sachen die ihn stören^^ Und der Wagen war um einiges teurer als mein Corsa.
    Soviel zum größeren/teureren Modell.

Drauf bekommste es ;) nur unter dem doppelten Boden wirds eng. Also wenn du alles rausnimmst (teppich etc.) dann kommst du vll auf 17-18cm höhe. Würde zwar reichen für einen 145er reifen, aber auf dem OPC darf man den nich fahren. Und ich weiß leider nicht wie es mit den Bestimmungen über Notlaufräder aussieht, die nicht ab Werk eingebaut sind.

Zitat

Original von larry.corsa.opc
    So den nächsten OPC hats erwischt. Musste heute feststellen, dass die Klima nicht mehr kühlt... genau aufs Wochenende, an welchem es wieder wärmer werden soll. :wb:
    Habe Heute die 42000km geknackt und fahre ihn nun seit 2.5 Jahren. Zum Glück hab ich noch eine Garantieverlängerung gemacht, hoffe diese deckt mir nun die anfallenden Kosten!

Meinen hats auch letzten Monat schon dahingerafft. War dann beim FOH und der meinte das entweder ein Schlauch undicht ist, oder eine Dichtung. Müsste genauer geprüft werden. 1 Woche später dahin, neuer Schlauch kam rein und dann wurd ich nachmittags angerufen, dass der bestellte Schlauch anscheinend auch defekt war, und denen in der Werkstatt beim befüllen um die Ohren geflogen ist..
    Naja also nochmal 2 Wochen gewartet (zum Glück ist das Wetter in der Zeit hier nicht so besonders gewesen..) und gestern kam dann der neue Schlauch rein. Da ich mich noch bis November in der Garantie befinde hats mich nichts gekostet. Bin mal gespannt wie es danach weitergehen wird..
    Hab noch div. Mängel wie u.A. Rost unter der Motorhaubenfalz(schaut da bei euch bitte auch mal an der Vorderkante wo der Verschlussstift sitzt. Sry wegen OT), quietschende Bremsen, knackendes Türfangband etc..

Naja wenigstens die Klima funktioniert wieder^^

Zitat

Original von jimmy.81

und wenn die ganze leiste ausfällt, dann is das steuergerät für die LEDS im arsch!!
    außerdem hast du doch 2 jahre garantie ;)

Ich glaube bezweifeln zu dürfen das sich in diesen Japan-Produkten ein ganzes Steuergerät bloß für 7-8 LED's verbirgt ;) Das sind ein paar LED's mit Vorwiderständen um den Strom zu begrenzen.
    Wenn da an allen gleichzeitig was dran sein sollte, hat's irgend ne Leitung erwischt.

punkt 1: dito.
    punkt 2: mein opc zuckt keinen milimeter mit der Tanknadel bei allem was unter 10L nachtankt wird. :D
    punkt 3: keine Ahnung was du meinst?!^^

Gruß Kevin

Zitat

Original von k0ax
    Also ich schwöre auf NGK Kerzen. Habe die Standardkerzen bzw. V-Line seid vielen Jahren im Einsatz und ich bin mir sicher, bei mir kommt keine Bosch oder Beru mehr in den Kopf.

gruss
    Simon

DITO Simon! ;)

Bei mir haben die NGK's auch damals im Roller und Motorrad schojn gute Dienste verrichtet. In Sachen Verarbeitung, Verbrennung und Haltbarkeit einfach unschlagbar^^

flex-didi? bennen wir den thread um in "Wir denken uns tolle Autos für Mama und Papa aus"?

Soll nix böses gegen dich sein Alex, aber das muss raus^^

Ich hab vor dem OPC nen Corsa B mit sagenhaften 45PS gefahren :) mehr nich.
    Mag sein das jetzt manche denken, ich sei frustriert weil meine Eltern anscheinend keine tollen Autos haben, aber damit prahlt man nicht :)

Edit sagt: Ach halt! Hab was vergessen ;) Vor dem Corsa bin ich noch auf diversen Kartbahnen mit nem Birel-Kart :D lässt in der Beschleunigung (zumindest bis 100) jeden "von Papa mal gefahrenen, und von Mama angeguckten Lambo" alt aussehen ^^

genau das steht in der mitte, jenachdem welche anzeigen man sich ausm menü holt.
    Ich bin bei 6500U/min ungefähr bei Tacho-Anschlag und da geht dann noch mehr bis zum Begrenzer. Also wenn man den Begrenzer rausmacht (was bei denen sicherlich zum Basis-Tuning gehört^^) dann dürften bei 7500 U/min die 280 Sachen drin sein ;)

Die haben Km/h und Drehzahl dort stehen und da kann man auch ausserhalb des Tacho-Bereichs eine mehr oder weniger genaue Geschwindigkeit ablesen. Petropoulos-Tuning ist ne sehr bekannte Firma was das Tuning in Griechenland speziell für die OPC-Baureihe angeht.
    Quasi sowas wie für uns EDS etc..

Gibt jede Menge netter Videos dort von denen ;) hier auch noch ein nettes:

http://www.youtube.com/watch?v=7NRhPEXMR0w

stimmt, das kann man auch bei rb-parts.de machen ;)

Aber es ist denke ich nur noch eine Frage der Zeit bis das solche Motorhauben angeboten werden. Für den B und C Corsa gibt es sie ja schließlich auch..