Beiträge von kevm1502

Zitat

Original von Schwizer Bub
    hallo.

Kann dir nur von der begrenzung im 1. und 2. gang abraten. also wenn LowGearLimit da steht ist dies immer drin.
    Bringt nichts und find ich persönlich quatsch.

Gruss
    Eric

Das find ich allerdings auch^^ Im 1. und 2. geb ich eh nie viel Gas weil bei Standard-Motorisierung ja schon bei leichtem Regen und Sommer-Contis die Reifen durchdrehen. Und dieser Limiter ist doch eigentlich zur Schonung der Antriebswellen da oder?
    Dann sollte man den Limiter aber schon serienmäßig mit einprogrammieren :D

jan, das ist ne sehr gute idee mit der verbrauchsmesser-steckdose, nur bedenke dabei das du dann auch wirklich die PS3 am besten nicht nur einfach anschaltest beim testen, sondern dann auch mal ein spiel ins laufwerk und dann mal solange spielen bis der Lüfter angeht und dann den Verbrauch ablesen. Ich schätze mal das sich der Verbrauch dann noch ein wenig nach oben hin verändert. Wenn du dann auf vll 300W kommst, nimmst du einfach den 600W Wandler, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst noch das ein oder andere Handyladegerät übers Auto anschließen. So hatte ich das damals mal^^ Da haben meine Kollegen auch komisch geschaut als sie bei mir im Kofferraumausbau meines alten Autos eine 230V Schuko-Steckdose gesehen haben :D geiler effekt ;)

Ich habe auch jede Menge Steinschläge vorne, die meisten an der Frontschürze aber auch welche auf der Motorhaube... Wurde damals bei der Inspektion mit dem Argument abgetan, das ich ja schließlich ein schnelles Auto fahre und mein Nürburgring-Aufkleber auf der B-Säule ließe ja auch schon auf einiges schliessen... Naja, jetzt wo ich viele Leidensgenossen gefunden habe, werde am Montag dann da nochmal aufkreuzen ;)

Zitat

Original von NDSEDV
    Conti Sport3 ist ein sehr guter Reifen auf einem Corsa.

Kann ich so Unterschreiben ;) bei mir auch ein sehr sehr gutmütiger Reifen, auch wenn ich jetzt keine 320PS in meinem Wagen habe ;)

Verschleißtechnisch bin ich zwar nicht so wirklich zufrieden, weshalb ich jetzt auch mal auf Pirelli ZeroNero umgestiegen bin, aber wenn die mich nicht begeistern, hab ich nächsten Sommer wieder Conti's drauf

Ich hatte auch ein Klackern in der Lenkung, was sich auch bis auf's Bodenblech übertragen hat. War heute beim Reifenwechseln und dann machte mich der Mechaniker auf etwas aufmerksam, was ich schon fast befürchtet habe.. Nach 30.000km ist meine Lenkung ausgeschlagen... Also direkt ab zum FOH und der bestätigte dann meinen Verdacht.. Zitat:"Es ist unratsam das Auto weiter im Straßenverkehr zu bewegen!"

Jetzt ist er bis Montag in der Werkstatt und ich bekomm auf Garantie ein neues Lenkgetriebe, inklusive Update ;)

Jetzt hatte ich grade erst wieder die Sommerreifen drauf und dann direkt sowas.. :(

Naja ich hätte warscheinlich schon viel früher in die Werkstatt fahren müssen, vor allem wird mir mulmig beim Gedanken daran das ich heute Morgen noch mit 230km/h auf der A4 richtung Schule gefahren bin...

Also ich kann dazu nur sagen, ich bitte JEDEN der ein Klackern oder sonstige Geräusche in seiner Lenkung verspürt, direkt den FOH aufzusuchen..

Zitat

Original von Kabaga
    Normalerweise gehört regensensor und Innenspiegel zusammen.

Danke nicht das man da was nachrüsten kann.
    Der ist ja glaub ich mit dem Regensensor gekoppelt und mit der Elektronik vom Auto.
    Sonst würde der ja auch abblenden wenn Licht aus is und Sonne drauf scheint.

Hab das noch bei keinem Auto gesehen das der Innenspiegel abblendbar war aber kein Regensensor vorhanden ist. ...

Also beim Corsa stimmt es, dass der Regensensor nicht nur mit der Innenraumleuchte verbunden ist ;) ist ein wenig komplexer..
    Abgesehen davon, das das Gehäuse vom Spiegel was an der Scheibe sitzt, wesentlich größer ist als das der manuellen Spiegel, und wie gesagt auch den Regensensor enthält, den man bei der normalen Scheibe dann ungeschützt sehen könnte. Bei meinem Corsa ist die Scheibe an der Stelle komplett geschwärzt, nur das Loch für den Regensensor ist frei.

Aber den automatischen Spiegel hatten meine Eltern damals bei Ihrem Omega auch schon, nur ohne Regensensor. Das wäre evtl noch eine Alternative, weil der halt keinen Regensensor beinhaltet.

Zitat

Original von pillepalle
    Es gibt auch Waschboxen, bei denen sich im Wasserabfluss, der in der Regel unter den Autos ist, Hochdrucklanzen befinden, die senkrecht nach oben gegen den Unterboden spritzen. Man kann dann das Programm "Unterbodenwäsche" anwählen. NAch dem Geldeinwurf muss man dann hastig ins Auto spingen und in der Waschbox hin und her fahren, damit der ganze Unterboden abgeduscht wird... Sowas gibt es zumindest bei uns in Düren...

Grüße

Hey Hey! Noch jemand aus DN ;)
    Wo gibts sowas denn mit der UB-Wäsche? Ich kenn hier in Kreuzau nur die normale SB-Anlage ohne UB.
    Sind uns bestimmt schonmal entgegen gekommen ;)

war auch nich böse gemeint ;)
    also spannungswandler sind gut und schön, aber du musst wissen das die schon ganz schön strom ziehen.. vor allem das es einer gutmütigen lichtmaschine bedarf wenns auf dauer gut gehen soll^^ aber ein arbeitskollege von mir hat auch einen drin, in seinem *hust* vw-fox :D und der hat bis jetzt noch keine probleme. der betreibt damit regelmäßig seine lichterschläuche die er überall im auto rumliegen hat.. *kotz*
    aber viel mehr dürfte ne ps3 doch auch nich an strom ziehen. und der hat nen 300w wandler. nur die frage obs mim bildschirm auch so hinhaut ;) müsstest du aufs typenschild schauen

Und ne 2. Batterie würde sicherlich auch helfen, da du deinen Spannungswandler dann auch durchaus mal bei abgeschaltetem Motor laufen lassen kannst, ohne Gefahr zu laufen, das du dein Auto anschieben musst, bzw. deine Batterie irgendwann so leergenuckelt ist, das sie den Geist aufgibt^^
    Der Laderegler der normalen Batterie müsste das auch hinbekommen 2 Batterien zu laden.
    Diese könnte man dann im Stand bei abgeschaltetem Motor vom restlichen Stromkreis trennen und so ungefährdet ne gemütliche Runde zocken ;) schon geil.