Beiträge von kevm1502

    Nein :)


    Aber das ist genau das, was ich ja schon versuch hier klarzumachen.. Für den Wasserbasislack kann Opel nichts.. Die halten sich an Ihre Vorschriften und mehr nicht ;)
    Bis das der Corsa (dank feuerverzinkter Karrosserie) einmal das Rosten richtig anfängt (so wie es damals der Fall war) dauert es denke ich noch ein paar Jährchen ;)
    Außer bei unseren Montags-Corsas hier im Forum bei denen leider das Spaltmaß der Stoßstange schuld ist..
    Ansonsten haben wie schon gesagt, selbst dicke Mittelklasse-Flitzer wie der M3 die gleichen Probleme ;) Also, immer locker durch die Hose atmen, und den Wagen schön pflegen...^^

    Da wo die Autowäsche nicht hinkommt, ist entweder Unterbodenschutzlack (nicht auf Wasserbasis ;) ) oder da wo du meinst, hinter den Kotflügeln zum Beispiel, ist das Auto nur grundiert, und nicht lackiert. Grundierung ist auch nicht auf Wasserbasis und somit rostet es dort auch nicht. Und selbst wenn du mal dort irgendwo Rost entdecken solltest, greift die Rostgarantie von Opel ;)


    Alle Automarken haben diese Auflagen bezüglich des Wasserbasislacks und deswegen wirst du auch warscheinlich an einem weißen Polo oder Fiesta diese Rostpickel entdecken, wie ich es zum Beispiel gestern an der Nordschleife bei 4 Leuten mit weißen Autos gemacht habe :D das war ein spaß... Ich ging zu einem mit einem weißen Scirocco und meinte:


    Du hast dein Auto doch sicherlich im Winter gefahren wenn gestreut wurde oder? - Ja, warum? - Wetten ich find Rost an deinem Auto? ;)


    Und dann hab ich ihm beim Pickel-zählen zugeschaut ;)


    Gemein, ich weiss, aber es beruhigt mich, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin ;)
    Und wie gesagt, es handelte sich um einen Scirocco, Impreza WRX, Insignia OPC, MiniCooper S und ein BMW M3.


    Also keine Panik hier ^^

    wow, schickes auto hast du da :) ich hab auf nem 45ps corsa B angefangen ;) also bist du mit 100PS schon ziemlich gut motorisiert ;) hat schon viel mit disziplin zutun sich so ein auto leisten zu können in so jungen jahren^^
    also behalt ihn in ehren und pfleg ihn immer schön ^^ er wird's dir danken.


    und, die schwarzen felgen auf dem rot sehen richtig fett aus ;) also, weiter so patrick! du hast geschmack ;)

    Also ein guter freund von mir ist unabhänginger lackierer und er meinte das mit dem flugrost sämtliche Automarken seit 2000 zu kämpfen haben. Der Klarlack ist übrigens auch auf wasserbasis. Und da setzen sich die metallspäne von bremsen und insbesondere die spänne der salzfahrzeuge fest und fangen an zu rosten. Das hat nichts mit atmen zutun. Und es fällt erst jetzt gravierend auf, seitdem die wasserbasislacke Jun der Modefarbe weiß häufiger als sonst im Winter rumfährt ;) beim corsa ist übrigens auch nicht die grundierung für den rostschutz verantwortlich, sondern die feuerverzinkte karrosserie. Und warum's aufm dachbnich rostet liegt auch daran das dass streusalz ja in der Regel nur gegen die Seite und hinten bzw. Vorne am Auto auftrifft. Hoffe ich konnte etwas Klarheit bringen..

    ja das zink kanns sein, aber trotzdem müssten die das ausbessern. beim alten Omega B meiner Eltern hats auch hinten an der Heckscheibe das rosten angefangen direkt unterm Heckscheibenwischer und da wurde ohne großes Trara alles neu gelackt. Und der Wagen war schon aus der Neuwagengarantie. Also nur um deutlich zu machen, das die Garantie auf Durchrostung auch bei jedem Mini-Pickel greift. Zumindest wenn man freundlich zu seinem Freundlichen-Opel-Händler ist ;)

    jo das stimmt scon mit dem rost anderer kfz-hersteller simon ;)


    aber naja, mich wunderts halt nur, ist ja nicht mein erster winter mit dem kleinen weißen ;) und im ski-urlaub war ich mit ihm auch schon, und glaubt mir, die italiener in den dolomiten streuen wie bescheuert..
    egal, ich werde mich damit anfreunden meinem lack somit jedes jahr eine lackreinigung zu gönnen.. Sonst reicht mir immer das polieren um lästigen flecken etc. den gar auszumachen, aber bei dem blöden rostpickeln da hilft nur noch reiniger. naja sei's drum ;) wer schön sein will, muss leiden :)

    also ich habe dieses ruckeln auch, insbesondere wenn ich im dritten ganz bei uns ohne gas die straße raufrolle bei kaltem motor. da kann er sich garnicht entscheiden ob er jetzt gas geben soll, oder ausgehen will. das ist einfach die leerlaufautomatik im kalten zustand. die ist etwas "gröber" also arbeitet mit mehr sprit da der motor ja kalt ist, und deswegen merkt man sie stärker, wenns kalt ist. sie spielt ein wenig verrückt weil die drehzahl beim kupplung kommen lassen in den keller geht und sie versucht sie wieder raufzuregeln, insofern man mit standgas rückwärts aus der einfahrt rollt z.b.
    sobald der motor etwas wärmer ist, stellt sich das alles ein. ist also, bei mir zumindest völlig plausibel und normal.

    silke, ist dein auto casablankaweiß!? bei meinem habe ich davon heute auch zu hauf welche gefunden... überall an der tür, hinten an den beiden kotflügeln bis rauf zum fenster. hab eben nochmal geschaut.. darf nich wahr sein bei feuerverzinkter karrosserie... vor allem bekomme ich die flecken nicht mal mit politur weg