Zum Thema:
Da ich bei einem FOH arbeite, war die Abholung meines OPC natürlich wie immer einwandfrei.
Allerdings hatte ich zu der Zeit 3 Wochen Urlaub und mein Arbeitskollege vom Verkauf informierte mich, dass mein Corsa eingetroffen ist. Zum vereinbarten Termin kam ich vorbei um ihn abzuholen. Das Beste war dann, als mir mein Chef über den Weg gelaufen ist und dieser sagte:" Gut dass Sie da sind, ich hätte da noch was Kleines für Sie zu tun. Der Zulassungsdienst ist eh noch nicht da."
So hatte ich die 3/4 Stunde Wartezeit auf den Zulassungsdienst mit ein wenig Arbeit überbrückt.
Merke: Gehe nie im Urlaub in Deinen Betrieb !!
Zu Westi und Guano.
Beide haben zum Teil Recht.
Zitat
Aber bei der heutigen Kundenmentalität (guckste hier, guckste da, vielleicht bekomme ich das Auto dort ja nochmal 50,- EUR preiswerter....) ist die Motivation der Verkäufer auch nicht mehr - logischerweise - so intensiv bei diversen, vermeintlichen Interessenten.
Warum soll dieser "Rumreiser" so behandelt werden, wie dies (hoffentlich) der Fall bei einem Stammkunden ist/wäre??
Und das ist genau der Fehler. Neukunden zu gewinnen ist viel schwerer als Stammkunden zu halten ! Und da liegt es bei den Qualitäten eines Verkaufsberaters. Bei den heutigen Verkaufszahlen haben Verkäufer genug Zeit sich um einen Neukunden zu kümmern. Es ist natürlich mit Aufwand verbunden und nicht jeder Aufwand wird mit einer Unterschrift des Kunden belohnt. Aber die Zeiten, in der ein Kunde zum Händler kommt und fragt wo er unterschreiben darf, sind vorbei !
Bürokratie ist leider trauriger Alltag, ist aber ein Muss. Westi hat da recht. Im Falle eines Unfalls muss alles genau geklärt sein. Auch wwenn ein paar Wochen später "nur" ein Knöllchen wegen zu schnellen Fahrens oder Flaschparkens während der Probefahrt beim Händler eintrifft.
Das Guano von seinem Händler teils solche Antworten bekommen ist für mich unverständlich. So etwas soll es aber wirklich geben. OK, für die Mängel vom Werk kann natürlich der Händler nichts. Allerdings hat der Händler so viele Möglichkeiten alle Mängel zu beheben durch Garantie und Kulanz oder in Härtefällen mit Hilfe des technischen Aussendienstes von Opel. Es liegt alleine im Ermessen des Händlers diese Möglichkeiten zu nutzen und der Händler wäre blöd, wenn er das alles nicht nutzen würde. Der Händler macht Werkstatt- und Teileumsatz, die Werkstattauslastung steigt und das Wichtigste ist, der Kunde ist zufrieden. Das Ganze ist natürlich mal wieder mit Aufwand verbunden.
Wie dem auch sei, das ist wieder so ein Thema, über das sich stundenlang diskutieren lässt.