Beiträge von Tobsen

Zitat

Original von Kawamann
    Ich habe die Kiste aufgebockt und bemerkt, dass der Innenkotlflügel hinten rechts genau mit einer Kante an einer herausstehenden Schraube ( rechts neben dem hinteren rechten Stoßdämpfer ) rumschabt. Kurzerhand habe ich an dieser Stelle mal 5 mm des Innenkotflügels entfernt, jetzt ist im Moment Ruhe. Hoffe ich ! Das habe ich aber schon öfter gedacht ( meist war es nach dem Aufbocken bei Opel ein paar Tage weg ), es kam aber immer wieder.

Da gibt es eigentlich keine herausstehenden Schrauben, glaube eher dass dir da eine von den Muttern fehlt mit denen der Innenkotflügel befestigt ist.
    Müssten insgesamt 4 Stück sein (+ 2 Torx-Schrauben). Allerdings sollte man erwarten können, dass das in der Werkstatt eigentlich aufgefallen sein müsste, wenn da was fehlt

Zitat

Original von Blitzjäger
    Dann müssten bei jedem der mal seine Felge und Reifen inkl. Querlenker und Federbein an einem Bordstein kaputt gefahren hat die Radschrauben defekt sein. Habe ich noch nie erlebt und kann ich mir nicht vorstellen. Wenn so etwas vorkommt dann weil die Schrauben oder auch Muttern (je nach Fahrzeug) mit dem Schlagschrauber oder Radkreuz wie Sau festgedonnert werden ;) Da wird nur mit dem Drehmoment nachkontrolliert das das Gewissen besser ist, quasi als Alibi.

Er ist ja mit 120km/h über ein unbekanntes Teil gefahren, dass ist ja schon etwas anderes. ;)
    Zudem hat sich die Felge ja auch verformt was sich auch nicht unbedingt postiv auswirkt.
    Aber sonst stimme ich dir schon zu, wobei man da echt schon ordentlich Kraft aufbringen muss um die Schrauben so anzuziehen. Aber so mancher kennt ja nichtmal einen Drehmomentschlüssel...:wb:

Aber vorsichtshalber alle Schrauben mal zu tauschen ist sicherlich nicht verkehrt, vorallem weils ja kein Vermögen kostet :)

Kommt darauf an was du erwartest ;)
    Gibt auf jeden Fall einen dumpferen Sound als mit dem Serien-ESD, viel lauter wird er aber nicht außer im Bereich bis 2000 Umdrehungen, wo er etwas dröhnt.
    Wenn du einen etwas sportlichen Sound willst, der aber im Alltag z.B. auf der Bahn nicht nervt, ist der ESD für den Preis super.
    Soll's eher etwas lauter & kräftiger sein, würde ich ihn nicht kaufen.

Das sollte ja normal auf der Verpackung angegeben sein ob die Bezüge dafür geeignet sind. Aber so hoch sind die Temperaturen ja auch nicht, dass es da Probleme geben sollte, du setzt dich mit deinen Klamotten ja auch drauf ohne dass was passiert ;)