Beiträge von Tobsen

    Also der Rost ist wie du schon erkannt hast absolut harmlos und ein rein optischer Mangel. Den wirst du vermutlich bei jedem Corsa finden, der kein Garagenwagen ist bzw. schon etwas älter ist.


    Daran würde ich auch nichts machen, das sollte im Normalfall die wenigsten stören bzw. wer sich daran stört, hat halt wenig Ahnung. ;)
    Falls sich doch ein ernsthafter Kaufinteressent sehr dran stört, kannst du immer noch anbieten die Schrauben auszutauschen :D

    Die Werkstatt kann auch einen CO-Test beim Kühlwasser machen. Sofern die ZKD kaputt ist, hast du wahrscheinlich auch CO im Kühlwasser.


    Habe übrigens ein ähnliches Problem. Schon seit Jahren stetigen leichten Kühlwasserverlust und es lange nicht in den Griff bekommen.
    Als letzten Versuch hab dich dann ein Kühlerdichtmittel eingefüllt - bisher ist der Kühlwasserverlust verschwunden.
    Ist sicherlich nicht die optimale Lösung, aber meiner Meinung nach besser als teure Reperaturen auf Verdacht zu machen. Die Werkstatt konnte nicht rausfinden, wo das Wasser hingeht...
    Wie gesagt ist das sicherlich nicht die beste Lösung, aber gerade bei höhreren Laufleistungen würde ich das schon als günstige Alternative in Betracht ziehen.

    Bau die Trommeln halt mal aus und guck ob sie noch in Ordnung sind.
    Falls ja -> Flex mit Drahtbürstenaufsatz. Wenn du das gründlich machst, sind die Trommeln danach wieder blank.
    Dann mit geeignetem (hitzebeständigen) Lack lackieren. Wird aber trotzdem spätestens in 1-2 Jahren wieder rosten ;)


    Einfacher ist einfach den groben Rost runter holen und dann bisschen Lack drauf. Sieht zumindest aus der Distanz für ein paar Monate wieder gut aus :D

    @firestalker
    Die Brembo-Scheiben unterscheiden sich (außer evtl. in der Qualität) nicht von den Serien-Scheiben. Entsprechend ändert sich die Bremsleistung auch nicht ;)


    Zum Verschleiß: Meine Scheiben haben 120tkm gehalten, das hängt einfach stark von den gefahrenen Strecken ab. Wer täglich bergige + kurvige Landstraßen fährt, bremst halt einfach deutlich mehr als jemand, der viel Autobahn fährt und teilsweise 100km ohne zu bremsen fahren kann.

    Guck einfach mal bei eBay nach "Corsa D Lichtschalter", da findest du einige Schalter mit der Klappe/Abdeckung bzw. auch die Abdeckung einzeln. Allerdings wohl alles gebrauchte Teile

    Hast du auch mal ein paar Minuten gewartet, bis wirklich alle Steuergeräte etc. aus sind? 0,01 A sind ja schon wenig, denke nicht, dass die dir innerhalb von ein paar Stunden (wie lange stand der Wagen?) die Batterie so leer ziehen.
    Bei 10,60V ist die Batterie wirklich schon komplett platt.


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings im Winter. Da war die Batterie auch in unregelmäßigen Abständen komplett leer. Mit einer neuen Batterie war das Problem dann weg, woran es lag ist nie wirklich rausgekommen...

    Guck dir mal an wie der MSD aussieht. Der muss ja wahrscheinlich eh ab, evtl lohnt es sich den direkt mit zu ersetzen.
    Damit würdest du dir zumindest das Lösen der Lambasonde ersparen, was teilweise nicht ganz so einfach ist...