Beiträge von Tobsen

Verbrauchen tut das Auto etwa 100ml auf 1000km kann je nach Wetter und Fahrer mal etwas mehr oder weniger sein.

Wo nimmst du diese Aussage her? Wenn alles in Ordnung ist, wird im Normalfall keineswegs Kühlflüssigkeit verbraucht. Das ist ein geschlossener Kreislauf, wenn was fehlt stimmt was nicht.

Zum Thema: Wenn du die Möglichkeit hast, guck doch mal unters Auto und such ob du das Leck finden kannst. Gerade bei den doch etwas größeren Mengen, die da austreten, solltest du das eigentlich sehen können.

Einfach mit einem Lackstift bzw. Zahnstocher mit Lack auffüllen. Der Lack hält aber an der Kante leider nicht sonderlich gut, kann sein dass du da bald wieder ran musst. Aber dein Steinschlag geht ja so wie es aussieht nicht bis aufs Blech, daher ist das nicht so kritisch.

Das kannst du theoretisch weglassen, dann sieht man nur die Schnittkante vom Ausschnitt. Wenn du da dann nicht sauber gearbeitet hast, könnte es blöd aussehen.

Mit dem Auspuff fällst du meiner Meinung nach nicht extrem auf. Man hört zwar, dass ein Sportauspuff verbaut ist, aber der Sound ist recht dezent.
    Alternativ kannst du ja einfach den normalen Auspuff mit der ovalen Blende einbauen.

Die Aussparung müsste, wenn ich mich nicht irre, von innen an der Stoßstange angezeichnet sein.

Der Auspuff ist definitiv für längere Autobahnfahrten geeignet. Der Auspuff wird nicht viel lauter, sondern nur etwas tiefer.

Hallo zusammen,

an meinem Corsa (1,4L BJ 2008) ist der Parksensor hinten links defekt. Habe ihn ausgebaut und auf dem Sensor steht die GM Teilenummer 13186723.
    Dazu finde ich allerdings nirgends einen (neuen) Sensor. Wurde die Teilenummer evtl geändert? ?(

Grüße,

Tobias

Ölstand immer bei warmen Motor 5 Min nach dem Abstellen prüfen. ;)
    Bist du sicher, dass der Ölstand nicht schon seit der Inspektion zu hoch ist? Habe die Erfahrung gemacht, dass manch ein FOH nichtmal das ordentlich hinbekommt und der Ölstand nach der Inspektion deutlich über MAX liegt...

Gibt sowohl die Möglichkeit das über eine Blende zu lösen, als auch einen neuen Endschalldämpfer mit Blende zu kaufen.
    Kriegst du beides bei jedem KFZ-Teilehändler. Blende kostet rund 20€, muss aber angeschweißt werden. Ein neuer ESD rund 100€. Alternativ gibts den von Haribo genannten OPC Line Endtopf, der aber eine andere Blende hat.
    Je nach Zustand des ESD würde ich aber dazu tendieren einen Neuen zu kaufen. Ist meiner Meinung nach die bessere und langfristigere Lösung.

@Haribo Der "Ring" um den Auspuff ist doch bei ihm schon vorhanden, nur eben der Auspuff ohne Blende verbaut.