Bin zwar nicht Susi ( ) aber ich fahre eine BRC Verdampferanlage. Schon im zweiten Turbo.
Beiträge von Sissi
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Zitat
Original von Manu-GTC
Wenn dann ohne VerdampferWieso?
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Was man spürt sind die NM, weniger die Pferde. Wurden das Drehmoment mitgemessen?
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Bypass/Umluftventil Membran gerissen, Unterdruckspeicher, Schlauch kaputt...
Welchen Code genau setzt er denn?
Stg selber ist es wirklich in den seltensten Fällen
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Fahre auch lpg im Turbo - ohne Probleme. AGT selbst unter Volllast (gechippt übrigens) unter 1.000 Grad, PS ganz genau gleich.
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Hm, vielleicht ist das Bypassventil am Turbolader defekt
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ach so, dann nehm ich alles zurück
Es gibt Millionen und Abermillionen von Ausführungen eines K03 (*bertreib* ), das ist quasi die "Baureihe" wie du schon sagtest mit ner Menge Optionen und Möglichkeiten
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-> je nach Motorstrategie!
Wie Dezi schon sagte ist Porsche derzeit der einzige, der ne variable TG bei den Benzinern anbietet. Sonst ist so ein Lader nur bei den (nicht so heissen) Dieseln Alltag.
Selber an der Wastegate rumfummeln halte ich immer für ungünstig. Erst recht ohne Rücksprache mit deinem Tuner.
Der hohe OB nach dem Wieder-auf's-Gas-treten ist eine bekannte Charakteristik und lässt sich nur über SW regulieren. Selber irgendwo rumschrauben ist definitiv keine Lösung.
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Hab auch so ein Lederimitatding vom FOH - der passt aber vorne und hinten nicht auf die Recaors, der leistet seinen Dienst nun im smart. Ist halt ein Standartteil
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Ja das Flackert enorm! Da müssen diese "Verbraucher" zwischen rein