Beiträge von opelkauf

Zitat

Original von Mpunkt
    Versteckte kosten?

Beim z.B. Selection (Benziner) sind 185/70 R14 Standartreifen.
    „Verstecke“ Kosten kann ich mir bei den 175/65 R14 des zweiten Wagens keine vorstellen.
    Was du allerdings mit einplanen solltest sind Winterreifen sowie Felgen, hierfür schätze ich für die 175/65 R14 abhängig vom Hersteller & Händler ca. 40 i.M. ca. 50 €/Reifen und für die Felgen (Stahl) ca. 35 €/Felge.

Nunja wie gesagt kenne ich mich nicht so recht aus. Dachte ich frage hier noch mal zwecks Reifen bevor mein Auto dann auf dem Hof steht und irgendwelche aufgemotzten Spezialreifen benötigt. ;)

Nein nein.. hingegangen mit der Aussage ich habe keine Ahnung bin ich nicht... Das ist ja in der Tat sehr blöd.

Ich habe mir ja ursprünglich das 111 Jahre Model angeschaut. Bin dann in 5 Autohäuser in der Umgebung gegangen und habe mal recht direkt gefragt welches Angebot er machen kann.
    Hätte auch gedacht, dass ich dort ordentlich handeln kann, da der Neuwagenmarkt ja nicht grade boomt.
    Allerdings lag das günstigste Angebot bei ca. 12.300€.
    In anderen Bundesländern scheint das Auto jedoch noch etwas günstiger zu sein. Habe die Autohändler auch darauf angesprochen. Der eine wünschte mir dann sogar eine gute Fahrt nach Bayern.. er könne nicht weiter runtergehen. :klatschen:
    Der andere wollte mir auf bieeegen und brechen einen alten 110 Jahre andrehen.
    Den wollte er mir schon vor Weihnachten mit der ach so tollen 1,5% Finanzierung mit dem folgenden Spruch andrehen. "Warten sie nicht zu lange! So ein gutes Angebot kann ich nicht jedem machen"
    Ja ja.. 2 Wochen später gabs die 0% Fianzierung..

Ja bei Opelhändlern war ich. Aber scheinbar ist man dort als junge Frau echt nur "Opfer"...
    Einige Händler greifen jedenfalls in Sachen Rhetorik etwas zu sehr in die Tasche.. Meinen als Laie merke man es nicht, wenn sie einem den letzten Scheiß andrehen wollen. :D (alten 110 Jahrewagen mit 3 Zylindern und luschigen 60 PS.. Bin definitv kein Tempofreak aber 60 PS find ich für so einen Wagen etwas untermotorisiert..)

Das war der Grund weshalb ich mich dann mal nach Reimporten umgeschaut habe.
    Die zwei Autos sind jetzt jeweils von 2 EU Händlern in der Nähe von Düsseldorf.

Genau der Erste hat dieses Technikpaket mit dem Tempomaten und dem Bordcomputer. Das hat Nr. 2 nicht. Bei dem ersten könnt ich auch noch das Winterpaket zubestellen.. Wobei ich noch immer nicht weiß ob es sinnvoll ist oder nicht..
    Nummer 2 kann nicht mit dem Winterpaket geliefert werden, da die Wagen für Italien konzipiert werden..
    Nr. 2 hat dafür ein paar PS mehr. Ansonsten bin ich mir nicht so sicher ob sie sich noch in weiteren Dingen groß unterscheiden.

Club ist wohl die italienische Basisversion. Das Model ist dann die italienische "Enjoy" Version.
    Ob es nun direkt eine Sportversion ist weiß ich gar nicht so recht.