Beiträge von EASTSIDE_OPC

    Hi Fans,



    zur Info für die, die es interessiert............



    Heute ist nach nur 2 Wochen und 1040km Tommy's Corsa auf der A9 ausgebrannt...ein Knall, Flammen und Öl für jeden hinter Ihm...die A9 war deswegen sogar vollgesperrt...sowas ist mal zu krass, wie Schade um den Corsa und mein Beileid für Tommy...mein Corsa wird zwar wieder gesund,mich aber vorzeitig verlassen...als kleine Errinnerung noch ein Bild von den Zweien...danke für den tollen Sommer 2008 mit den Corsa's.... :wink:

    zum mitschreiben...


    der Co lief seit dem 2.Okt.2007 bis Juli 2008 mit der ersten EDS-Phase die es gab...225PS/310NM....danach hatte ich das IPF und ich fuhr die NR-Variante, aber ohne AB-Orgien da ich ab März in Gera wohnte,die musste die erste Phase mitmachen (dezember bis ende februar) wozu auch nicht,es hatte damals niemand gesagt das es nicht geht,denn ich musste täglich vom Zwickau nach Gera, da ist die A4 offen...dann war der Unterdruckspeicher kaputt und der neue Turbo kam rein..von da an lief das VKER mit NR-Vriante, und als es die Linear gab,hatte ich diese gewählt,wollte keinen OB haben...bis zuletzt lief diese Phase...lediglich paar Tage vor Schluss hatte ich Phase 2 SW....es sind also nur 4 Änderungen, davon 3 in kürzeren Abständen,also macht mir bitte kein X vor das U und erzählt ich hätte ständig was anderes gemacht...falls ich noch ein paar Tage und Wochen meines Lebens ausgelassen,bitte schreiben,ich vervollständige.

    mein VKER hat der FOH zusammen mit dem damals neuen Turbo eingebaut...glaub nicht das das undicht war...den Tank hatte ich bis dahin nie unter Volllast leer gefahren...hatte lediglich für paar Tage die NR drauf..bis dann die Unterdruckspeicherdose hopps ging..daraufhin hat mir der FOH einen Turbo spendiert, immernoch danke dafür, danach lief er mit Linear Version,die hatte angeblich nur 330NM, diese Version lief auch mit 3" Anlage u LLK weiterhin, da ich nicht mehr wollte, auf dem Prüfstand, Messung vom 5.1.2009 kamen so 251,4 PS und 377NM raus...lediglich die letzen paar Tage, hatte ich die kleinste Phase 2 drauf, welche 240PS u 350NM angibt...einen GTI habe ich bis heute nie erwischt, leider....aber fahrt Ihr alle Motorschonend, ich hole mir jetzt auch was größeres um damit höchstens 120 zu fahren...


    noch etwas..was habe ich denn selber deiner Meinung nach umgebaut??

    naja, Tank hin oder her, glaube nicht das der leere Tank für den einen Moment meinen Kolben 4 zerbrannt hat..die anderen Kolben waren auch angeschlagen und der Block war auch hin...wenn all das nur dadurch passiert ist, in den effektiv 2min, echt krass...

    genau das meine ich doch...richtig geiles auto...Phase ist immernoch drin,was aber mehr pflege verlangt und und und..les einfach motorschaden die zweite durch....

    naja,sehe es trotzdem nicht ein, auf dem bock nicht rum zu reiten...ich hätte vieleicht schonender fahren können,aber dann brauch ich auch keine phase,sondern nen 1,0er...aber hätte hätte-fahrradkette...wer kann mir aber genau beweisen,das bei sachterer fahrweise der schaden nicht nur ein jahr später enstanden wäre anstatt gar nicht???

    pass mal auf,ich schreib dir mal was....


    habe mir 2007 eine Corsa OPC geholt...optisch ein sahne auto..192PS im Corsa-geil...jedoch war ich schon andere auto's gewohnt...hatte mir persönlich mehr erhofft..deswegen habe ich was amchen lassen...da du aber ein 1,6er astra hast,wird dich der corsa scharf machen, du wirst die erste nacht drin schlafen wollen..ich kenne kein auto diesrer klasse das den Co wegsteckt..optisch u dynamisch...am liebsten wäre mir der Co mit 2,0T vom Astra OPC,den würde ich bis 2060 fahren...jeder der vorher kein schnelles auto hat,liebt den Corsa OPC...man sollte auch niemals nie sagen,wenn aber was ist dann haste doch Garantie, Serie geht der Co sehr gut, mit Chip geht nichmal einiges,macht aber süchtig und geht über das material...sei dir nur bewusst wenn was ist,sann musste dafür gerade stehen,was aber nicht heißt das was passiert...muss letztlich jeder selber wissen....

    naja, aber in der Situation denkt man einfach nicht daran, man ist erstmal voller Panik....ich habe eben Pech gehabt, was solls..ich mache auch niemandem Vorwürfe, ich wollte die Phase haben und deswegen muss ich die Suppe auch auslöffeln,das betrifft die Reparatur und die folgen den FOH eingeschaltet zu haben...jetzt würde ich es auch anders machen...beantworte bitte meine PN...

    gut gut, aber du musst doch auch verstehen,wenn in einem Kolben ein Loch entsteht,da wesentlich erhöhte temperaturen die ursachen sein müssen...ich stelle bilder rein...beim thommy waren keine kolben durchgebrannt, das ist hier nicht die selbe ursache, nicht verdrehen...ich glaube bei mir ist alles bewiesen wenn ein Kolben durchgebrannt ist und zwar von oben...bilder werden es zeigen...

    @ Kieler Jung


    sei doch nicht so abwärtend zu mir...es gibt zwischen uns einen Unterschied...ich habe einen defekten und gechippten motor, du nicht...ich muss das geld jetzt deswegen zahlen, du nicht...der erste motor hatte ein gerissenes Pleuel....sicherlich Materialfehler,denn Motor war original...zweite Motor hatte ein Loch im Kolben,die anderen bald...eher kein Materialfehler, wohl doch thermischer Ursache...


    UND



    wäre mein Motor nicht gechippt,dann hätte ich letzten Freitag meinem FOH den Finger zeigen können,hier macht Euch nen Kopf, Auto ist Serie, ja hab den gedroschen,aber SERIE, 2 Jahre Garantie, mir doch egal, Leihwagen her und tschüß!