ja,schade um die 520€ für den LLK + Benzin...aber shit happens...naja Rene, ich bleibe ja im OPC-Club
Beiträge von EASTSIDE_OPC
-
-
Hi Fans,
ich will es Euch nicht vorenthalten...letzten Donnerstag ging auch mein Corsa kaputt...Zylinderkopf 4 hatte ein Loch, eindeutig zu heiß gelaufen...habe aufgrund der Phase 2.5 auch kein Geheimniss beim FOH draus gemacht...ich werde für die Reparatur ca. 3500€ bezahlen, bekomme einen Teilemotor,dann wird alles zurückgebaut und ich habe wieder 2 Jahre Garantie auf den Teilemotor...Auspuff kann drunter bleiben...EDS-Phase hatte seit Okt.07 ihren Dienst getan,aber mit dem IPF und den Megaphasen kamen dann auch die Probleme...235PS mit Serienkolben u Pleuel sind dann doch zu viel...ich bin trotz alledem noch mit einem blauen Auge davon gekommen, ich lege auch vielen Nahe doch nur, wenn unbedingt gewünscht, die 215PS-Phase zu fahren und 5000€ parat zu halten,falls was passiert...ich hatte auch von Klasen das Angebot bekommen,das er mir für 4000€ den Motor mit allem drum und dran aufbaut (Schmiedekolben,Pleuel,Lager, etc.), doch da ich ein Leasingfahrzeug habe, bestimmt immernoch GMAC wo repariert wird..Schade. Ich lasse jetzt alles wieder original herrichten,somit ist das Auto (Motor) wieder für 2 Jahre im trockenen. Ich werde mich aber dennoch vom Corsa trennen...die Chancen stehen dank neuem Motor u Garantie sehr günstig, die Mehrzahlung kann ich verkraften...Corsa ist ein tolles Auto, aber Serie für mich nicht genug...an alle Phaser - bedenkt meine Worte.
-
da du bei unna wohnst,kannst du mal bei EDS anrufen (marl) der arno schindler hat doch immernoch den ihren OPC zum verkauf..der techniker meinte ein opelhändler hätte den..wahrscheinlich gibts auch händler die ihre auto's nicht über i-net anbieten..,probier das doch mal..
-
ach ja, die 200er war GSI...siehste da war doch was^^
vielen dank.
-
ja ist ja kein Problem cron...nervt nicht,im gegenteil,du hast es mir ordentlich gesagt und deswegen nehme ich das auch hin..sorry mein fehler...nur weil ich schon verschiedenes gelsen habe...ich weiß das auch irgendwo GSI only stand, du sagst jetzt wieder für alle....weißt du worauf ich hinaus will.....50/50 ist mir dann einfach nicht genug....
-
dann offziell............
@ Arno
geht die 215er für den OPC??
-
HALLO.
Kann ich die Phase mit den 215PS/320NM auch auf dem OPC fahren?? bin mir nicht sicher, meinte gelesen zu haben GSI only...??
-
ich könnte ja jetzt was sagen, aber ich verweise mal nur auf meine Signatur
-
ja,das muss ich dazu sagen...ich lasse erstmal die Automatik ran,bis es abspringt..dann fülle ich solange nach bis der Hebel solange durchspringt,das kein weiteres befüllen geht...also randvoll...sorry,hätte ich sagen sollen...
-
nein,das meinte ich doch gar nicht...das sollte doch nur darauf hin deuten,dass wenn ich da 46 Liter rein kriege,immernoch mehr als 2 Liter drin sein müssen..denn bei dir hat es ja wegen den 2 Litern geblinkt...und somit wären wir bei den vermuteten 50 Litern..oder vielleicht ist mein Tank doch größer
edit:
sevo, der war echt gut