Beiträge von EASTSIDE_OPC

    naja kulant soweit,wie eben alles tüvbar ist oder nicht..ein foh sieht was ersehen will..ob die abgase nun durch den kat gehen oder nicht,ist letztlich egal...deswegen wird ein kolben auch nicht anders beansprucht...es gibt eben foh's die klar und deutlich trennen und welche die Motorschaden auf zu wenig reifendruck schieben (mal gesponnen)

    ja sicherlich ist alles schwammig,keine frage....aber ich bin der meinung,wenn ich Druck habe,dann gibts auch Druck, wollte kein OPC um damit schongang zu fahren...ich bin halt geil drauf gewesen, feuer feuer feuer :yeah: :klatschen: :evil: :bow: ich finds eigentlich raus geschmissenes geld,wenn ich den OPC nur zum normalfahren nehme..aber das ist meine ansicht,der nächste hat mehr druck :evil:


    sicherlich hab ich meinen teil dazu beigetragen..aber mal zur errinerung,das ist jetzt der dritte motor, den ersten hatte es nach 23km zerfegt, ORIGINAL!


    aber wird das geringe drehmoment gerade plausibel!! 230NM sind nicht wirklich viel...deswegen OB von 266NM, die er zwar schafft,aber eben nur kurzzeitig :)

    die zahlen habe ich mal aus der luft gegriffen..die kilometerleistung ist reell..meiner lief mit ca. 225PS gute 35000km..mit den 240PS nur noch 3000km..hätte ich alles bei den 225PS belassen,dann wären aus den 35k vielleicht 40k km geworden..mit 210PS wären dann vielleicht 80k km drin gewesen..die PS-Zahl schwebt mir von Lexmaul vor,denn die haben ja Garantie drauf und das machen die auch nicht ohne Grund...und mal am rande bemerkt,ein 1,6er mit 192PS,wer ist da blauäugig und glaubt der liefe 200000km ??

    hab mal wieder nur telefoniert....der Kolben hate ein 2cm langes und 0,5cm breites LOCH!!! richtig von oben rein gefressen!! Bilder hat mein Vater vor Ort gemacht, wahnsinn...die anderen Kolben standen kurz vorm Durchbruch...Spiel ohne Ende,jetzt wird sogar der Block noch getauscht und der Preis steigt wieder...Schmiedekolben und Stahlpleuel hätten hier sicherlich gehalten, keine Frage,aber bei mir ist sogar der Motorblock verschlissen,der kann nichtmal mehr nachgeschliffen werden,ist schlicht und ergreifend SCHROTT. Es hätte also in 10000km den Block zerfetzt.da brauch ich auch keine Schmiedekolben u Pleuel mehr...es gibt zuviele andere Schwachstellen,der Motor ist am Ende von Werk aus!! Ein GSI kann sich sich bis 180PS bewegen,kein Thema...aber ein OPC verträgt höchstens 210PS, aber auch nur 80000km, im höchstfall...zur Info, mein OPC ist mit 37000km und 18 Monaten noch 17600€ Wert 8o
    wenn der Motor komplett neu ist,dann ist alles eigentlich "vergessen" und ich kriege den ruhigen Gewissens los...ich musste eben Lehrgeld zahlen..an alle Phaser, lest mein Beitrag nochmal durch!

    ich gebe das Auto ab,trotz leasing!! hätte klasen o sonstwer umgebaut dann hätte ich den Co Juli 2010 gekauft und weiter gefahren...


    jetzt zu EDS, verdammt ich muss zugestehen das ich zu dem zeitpunkt schon eine blinkende Tankleuchte hatte...waren gerade weniger als die 30km in BC angezeigt..also die drei striche...das kann doch jetzt nicht wahr sein???

    ich hatte damals irgendeine SW drauf,weiß nicht wie die hieß...mit dem IPF fuhr ich dann die NR, zuletzt immer die Linear...fand die Linear aber komisch,habs am Luftansauggeräusch bemerkt, viel gezogen untenrum..die normalen Phasen mit OB waren unterum sehr sanft...gefiel mir besser...jetzt auch egal :)

    ich bin seit den IPF selten lange AB gefahren,als noch nicht selber Phasen konnte, lief das Auto oft AB und da hab ich den gedroschen..hatte damals 225PS u 310NM...jedoch war damals nie was...erst als die neuen Phasen kamen,lief es nicht mehr so rund...Reapy,hol Dir Kolben, Pleuel, Kupplung,sonst hast du nicht lange freude daran...du brauchst auch keine Phase wenn du nicht über 4000 fahren willst..dadurch hält es vielleicht ein paar Monate länger,mehr nicht...


    @Himmel


    einer unserer Firmenwagen ist ein Astra NR-Edition :)