Beiträge von rouven84

Zitat

Original von McKane

Die Drehzahl bei 100km/h und im 5. Gang liegt knapp über der 3000er Marke, im 4. Gang bei ca. 4000 upm

Lg McKane

Okay, also exakt das Selbe, wie bei meinem 2010er 87 PS Motor.

War sicherlich keine falsche Entscheidung mit dem 87 PS Motor.
    Fahr den auch.
    Die Elasitzität ist in der Tat ganz gut zwischen 130 bis 180 (Tacho).
    Das geht jedoch auch nur aufgrund der Drehzahl und dementsprechend zu Lasten des Verbrauchs, muss man ehrlicherweise sagen. ;)

Zitat

Original von Brân
    also bei mir war im sichtpaket afl drin, aber ich hab auch den fl

nur bei opc-line 2 hast du noch sportlenkrad und schaltknauf drin.

Du hast ja auch einen Innovation. Da ist das AFL mit drin.
    Da Sichtpaket selbst enthält, wie Maddin25 schon geschrieben hat, kein AFL, hat es auch noch nie.

Zitat

Original von DeepToneFN
    Im klartext: Hat alles was man haben kann :D

dunkle Rückfahrleuchten müsste er auch haben, ist ja nen neueres Modell... mein Sport hatte noch die normalen (BJ 06, MJ 07).
    Wurde aber irgendwann mal geändert und nun haben die Sport-Modelle auch dunkle

Echt? Bei dir waren die Rückleuchten dunkel, aber die Rückfahrleuchten nicht? Hast du da mal ein Bild von? Sieht doch bestimmt komisch aus, oder?
    Die Rückfahrleuchten sind ja mittlerweile bei allen Corsas dunkel, ob der Rest nun dunkel ist oder nicht...

Jubiläums-Paket Komfort habe ich auch, das beinhaltet:

- Parkpilot, Einparkhilfe hinten mit akustischem Warnsignal beim rückwärts Einparken
    - Lenkradheizung
    - Lederlenkrad
    - Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
    - Außenspiegel elektrisch einstell -und beheizbar

Das klärt dann auch deine Frage zum Winterpaket mit der Sitzheizung. ;)

CD 60 Navi beinhaltet:
    Stereo-CD-Radio mit integriertem Navigationssystem,
    Graphic Info Display, 4 x 20 Watt, 7 Lautsprecher, Doppeltuner,
    Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In;
    Klinkenstecker 3,5 mm)
    Navigation: CD-Rom mit Straßenkarte Deutschland, GPSModul,
    dynamische Routenführung über Pfeildarstellung und
    Ansage

Zudem dürften deine Heckscheiben beim Sport schon getönt sein.

Das mit dem Spalt in der Lippe sollte normal sein. War es zumindest bei meinem Astra, vom Corsa kann ich leider nicht berichten, wegen dem OPC Line Paket.
    Sind zwei Komponenten, die ineinander gesteckt sind. Vielleicht sind sie das bei dir ja nicht richtig. Aber richtig zusammen stehen die nicht, zumindest nicht ohne sichtbaren Spalt.

Zu der Kühlerfrage: Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem darstellt, sonst wär der Kühlergrill nicht so offen, dass da Steinchen hinein gelangen. Das ist bei andren Fahrzeugen (z.B. BMW X5) noch viel heftiger, da verbiegen sich zwar ein paar Lamellen dann, aber was soll's?

Harte Geschichte.
    Welches Autohaus verkauft dir einen Unfallwagen als NICHT-Unfallfahrzeug?!
    Da würd ich mich aber weigern eine Zahlung für die gefahrenen km abzudrücken.

Opel City/Junior ist das selbe, jedoch sind beides wahrscheinlich noch Arbeitsnamen, d.h. das Auto wird später mal anders heißen.
    Was du im Internet an Bildern findest zum Opel City/Junior sind jedoch alles Fakes.