Najo,
der kleinste Motor beim Corsa D ist der mit 1.2 liter. Beim Corsa C war es einer mit 1 Liter und 3 Zylinder :D. Und da dacht ich mir einfach, dass es beim nächstgrößeren 1.4er mit 87 PS nicht so schlimm sein kann wie damals.
Außerdem hatte unser FOH glaub sowieso keinen Wagen mit dem Motor da, da die Motoren ja noch relativ neu sind. Egal. wird schon passen.
Beiträge von rouven84
-
-
Vielen Dank für deinen kleinen Fahrbericht!
Ich mache praktisch den selben Umstieg. Fahre z.Zt. noch einen Astra H mit 140 PS und warte auf meinen Corsa mit 87 PS.
Meine Nachfrage rührt daher, dass ich einmal den Fehler gemacht hatte den kleinsten Motor blind zu wählen. Das war beim Corsa C, und der 3-Zylinder, 60 PS dort war einfach nur grausam.
Aber da werd ich ja mit dem Corsa D ein bisschen besser bedient sein, wenn ich deine Eindrücke so lese. Freu mich schon, wenn meiner endlich auch da ist. :bow: -
Also die Eingangsfrage ist nun geklärt.
Ich habe nämlich bei Mobile.de einen 111 Jahre mit OPC Line 1 gefunden. Und der hat auf den Bildern, wie sonst auch bei OPC Line 1 das verchromte Endrohr. Sieht schon gut so aus! -
Gerade bei Kurzstrecken sollte man auf Sitz/Lenkradheizung und andere Verbraucher verzichten, da der Spritverbrauch dann auch steigt.
-
senti
Kannst du noch etwas mehr zu dem Motor sagen? Ist er stark genug? Macht's auch ein bisschen Spaß mit dem Motörchen?
Was die Verbrauchswerte aus dem Datenblatt angeht: die werden sowieso nie eingehalten. Je nachdem in welcher Umgebung man das Fahrzeug dann noch fährt (bergig oder Flachland) kann der Verbrauch schon mal um 1-2 Liter über dem Datenblatt-Wert liegen.
Bin mal gespannt auf das Auto! Mal gucken, wann er "endlich" kommt!
-
Ich versteh auch nicht, wozu man das deaktivieren lassen sollte..
Der Warner ist eben dazu da, DASS er nervt!
Ich schnall mich persönlich immer an, bevor ich den Motor starte.. wo ist das Problem? -
Hallo Nummer 1000!
Ich hoffe doch mal, du stellst mal ein paar schöne Fotos ein von deinem Gefährt. -
Viel Spaß hier + meeeehr Bilder!
-
Zitat
Original von V-Max 1
hallo rouven84hier in hagen ist es kein problem ein 1er kennzeichen zu bekommen. man muss nur wissen welchen knilchen beim stvamt man fragen muss.
Da habt ihr ein Glück.
Bei uns ist das nicht so einfach. Ich kenn hier im Kreis vielleicht 1-2 Autos, mit so kurzen Kennzeichen. -
Hm, wenn man sich die Bilder so ansieht, kann man sich cauch gut vorstellen, dass der Corsa mit Klarglas Scheinwerfern hinten gut aussehen würde.