Gute Seite. Danke für den Link!
Beiträge von rouven84
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ZR heißt einfach, dass es sich um Hochgeschwindigkeitsreifen handelt. Also ohne relevante Geschwindigkeitsbeschränkung.
Niederquerschnittsreifen sind heutzutage eigentlich fast alle.. Das wird einfach über das Verhältnis der Breite zur Höhe bestimmt.
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Gut, das mit dem Fahrspaß ist nun wieder Auslegungssache. Ich persönlich finde es eigentlich spaßiger, den Motor auch mal bis 6000 Umdr. drehen zu können, und nicht noch mehr schalten zu müssen, weil der Begrenzer bei 4500 liegt. Aber das ist ein anderes Thema...
Die OPCler haben ja auch mehr Spaß, weil sie 190 PS und mehr unterm Arsch haben, und nicht weil's ein Diesel ist. Aber lassen wir das.
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Zitat
Original von Holy_Moly
Und ein Turbodiesel mit Parktikelfilter eignet sich nicht für Kurzstrecken.Stimmt. Das kommt auch noch erschwerend hinzu!
Ich merk's gerad beim Auto meiner Mum.. die fährt überwiegend Kurzstrecke. und es gibt nur Probleme mit dem Rußpartikelfilter. -
Wieso Sonderausstattung?
Du hast von einem Diesel doch nicht mehr als einen Motor... den du mit einem Benziner ja auch hast, nur dass er eben mehr kostet und sich das über die Spritkosten rechnen muss. -
Bei der Kilometer-Leistung lohnt sich das nicht.
Rechne doch einmal aus, was du an Diesel-Sprit im Jahr sparst, wenn du einen Diesel fährst, und Rechne dann nach, nach welcher Zeit du die Mehranschaffungskosten wieder raus hast. Wenn du sagst du fährst den Wagen so lange, okay.. aber ich schätze für eine Nutzungsdauer von sagen wir mal 5 Jahren und bei 10tkm im Jahr lohnt sich das nicht.EDIT:
einmal überschlägig gerechnet.Der kleine Diesel kostet 2840 Euro mehr, als der 1.4er Benziner mit 87 PS.
D.h. du müsstest 2840 Euro reinfahren über den Diesel.
Gehn wir mal der Einfachheit halber davon aus, dass beide 5 liter/100 km benötigen.10000 km im Jahr bedeutet dann 500 liter Treibstoff.. egal welcher.
Bei einem Preisvorteil von rund 30 ct/liter für Diesel kommst du auf jährliche Minderkosten von 150 Euro beim Diesel.
Die Mehranschaffung war 2840 Euro.
Also hast du den Mehrpreis nach 2840/150 = 19 Jahren heraus..
Okay. es ist leicht vereinfacht gerechnet. Der Diesel wird auch weniger brauchen, und man weiß nicht wie der Dieselpreis sich entwickelt.
Aber selbst wenn wir mal großzügig davon ausgehen, dass du das 4-fache sparen WÜRDEST, wär der Mehrpreis für den Diesel erst nach etwa 5 Jahren raus... -
Zitat
Original von Corsa Tuner
das klavierlack erinnert mich an meinen kleinen teufel. sieht echt geil aus. klavierlack ist das beste was man im auto haben kann.Jep, da hast du Recht! Hab es schon beim Astra geliebt. Aber leider ist es sehr anfällig für Kratzer (zumindest die serienmäßig lackierten Teile)
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Geile Kiste!
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Wow. Schaut richtig gut aus!
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Mein Spritverbrauchs-Modell sieht vor, weniger zu Verbrauchen als mit dem Astra zur Zeit.. und der schluckt unnötig viel (9,2 liter / 100 km). Ansonsten wird der Corsa ordentlich, aber auch nicht bleifuß-mäßig bewegt.