Beiträge von rouven84

    Ich bin selbst soweit auch sehr zufrieden mit dem Motor. Auch wenn ich erst 200 km gefahren bin, und ihn noch schone.
    Was ich jetzt schon liebe ist, dass man im 5. Gang praktisch überall ohne Probleme fahren kann, ohne das Gefühl zu haben, er verreckt gleich. Und zugegeben, als der Motor warm war, hab ich auch mal die ersten 3 Gänge kurz höher gedreht, als 3500 Umdr. Das Auto wird aber auch künftig grundsätzlich warm gefahren, bevor's getreten wird. Aber das ist ja normal...


    Und ich bereue es nicht, nicht den 100 PS Motor genommen zu haben. Im Grunde geben sich die beiden eh kaum einen Unterschied.

    Ja. Aber im umgekehrten Fall, dass der reale Restwert höher ist, als der kalkulierte, wird der Leasingnehmer auch am Überschuss beteiligt.
    Deshalb hat mein FOH den Restwert auch eher niedrig angesetzt, dass ich am Ende -hoffentlich- nichts drauf zahle. :)
    So zahl ich vielleicht monatlich etwas mehr, bekomm aber am Ende evtl. einen kleinen Teil zurück.


    Das mit dem falsch kalkulieren ist so ne Sache. Wenn ein Kunde unbedingt auf seine Leasingrate kommen will, und nicht drüber, darüber hinaus keine höhere Sonderzahlung leisten möchte, setzt der Händler eben einen höheren Restwert an (wenn's ein schlechter Händler ist), der am Ende der Laufzeit nicht erreicht werden kann, und so zahlt der Kunde hinterher drauf. Ich hoffe mir bleibt dies erspart.

    Bene, Da es dich interessiert hatte:


    Restwert des Fahrzeuges ist bei meinem Leasing nach 4 Jahren auf 6700 €.
    Musste die km-Leistung noch ein wenig nach oben korrigieren (20tkm/Jahr) und lande damit bei 210 Euro/Monat. Kann ich mit leben...

    Mag sein, dass die originalen teurer sind. Aber ich find in 16" gibts auch keine wirklich schönen von Opel. (gerade in schwarz)
    nun gut, aber da der Händler auf dem Papier sowieso nur 525 Euro für die Winterräder veranschlagt hat, die er dann komplett wieder abgezogen hat im Endpreis (Winterräder wurden nach dem Rabatt noch rausgehandelt), wird er wahrscheinlich eher noch ein bisschen drauf legen müssen, da die Felgen mit Bereifung dann doch teurer sind als 525 Euro schätz ich. ;)

    Hehe, ja die B26 sind auch nice. Aber schau die mal die Größen an. ;) Fängt bei 18" an... 8o


    Aber ich denk, die Wahl ist bereits getroffen. ;)
    Werden wohl die Borbet LV4 mit 195/55 in 16". (Mein FOH bezieht die meisten Felgen da her, und sagte auch dass die einen guten Preis für sie machen).


    Dann fahr ich im Winter mal kontrastreich (weiß/schwarz) durch die Gegend. Ist ja auch praktisch mit dem Dreck im Winter. ;)


    [Blockierte Grafik: http://static.pagenstecher.de/uploads/b/b8/b82/b825/borbet_lv4.jpg]

    Also die Kosten sind erst mal nebensächlich, da ich die Winterräder nach Wahl dazu bekomme. Ich soll mir was aussuchen. Aber natürlich nicht das aller teuerste.. ;)


    Hab ich das also richtig verstanden, dass ich auch 7x16er Felgen nehmen kann, wenn der Hersteller ne ABE dafür anbietet, ohne weitere Eintragungen o.Ä.?


    Ich hab schon auf ein paar der Internetseiten, die du genannt hast, nachgesehen, und die meisten sind 7x16... 6x16 gibts nur ganz wenige, und die sind zudem noch hässlich wie die Nacht. ;)


    Edit: Die Brock B24 müssten also lt. diesem Dokument gehen in 195/55/R16...
    http://www.brock.de/verwendung/Opel.pdf