Beiträge von rouven84

Zitat

Original von DeepToneFN
    3 Zylinder läuft zwar unruhiger....aber ob deshalb der Abgassound dadurch kerniger ist, glaub ich weniger.

Wenn dann macht eher der Motor unruhigere geräusche.

Das war ja nicht das Argument, welches oben angeführt wurde. ;)

Es ging darum, dass beim 1.0er evtl. der MSD NICHT weg gelassen wurde (wie beim 1.2 vermeindlich), da der 1.0er aufgrund des Motors sowieso insgesamt lauter ist.

Aaalso.
    War heut mal auf der Schnellstraße. Und da ist mir eines aufgefallen:

die Gänge sind ziemlich kurz übersetzt! Im 5. Gang ist der Motor bei 3000 Umdr/min bei etwa 100 km/h. Dementsprechend laut wird's bei Geschwindigkeiten jenseits der 100. :D
    Und auch der Spritverbrauch geht da natürlich nach oben.
    Ein 6. Gäng wäre hier gut!
    Also ich denk am wohlsten fühlt sich das Auto mit dem Motor im Stadtverkehr und auf Landstraßen. Autobahn geht zwar auch, aber da muss man das Radio dann ein bisschen aufdrehen. ;)

Zitat

Original von anonymous
    Mein A-Kollege sagt immer nur... der Corsa ist ein 10 000 Euro Auto von der kleinsten Basis aus gesehen und da kann man nicht erwarten das alles passt oder so ist wie z.B. in einem BMW Audi oder Benz.

Natürlich will ich davon nichts hören, aber irgendwie hat er schon Recht. Mein GSI hatte einen Listenpreis von 22996 Euro im Jahr 2008, aber die reine Karosse mit dem kleinsten Motor drinnen hätte man vielleicht für 10 - 11 000 bekommen und aus dieser Preisklasse sind auch das Armaturenbrett sowie die Türverkleidungen und sonstiges was bei allen Modellen gleich ist.

Oh, das ist doch echt kein Argument!
    Nicht-quietschende Bremsen ist doch nichts hochkompliziertes, wo man sagen könnte "okay, Opel hat auf dem Gebiet nicht das beste know-how".. das sind BREMSEN! Etwas sehr elementares, und die gibts in der Fahrzeugklasse auch bei anderen Herstellern quietsch-frei. (auch bei den billigen Asiaten).

Ich bin zum Glück noch verschont geblieben, aber werd's auf keinen Fall auf mir sitzen lassen, sollte es tatsächlich anfangen.

Zitat

Original von warrior
    Wenn es Probleme mit dem Blauen Dekor geben soll, warum kann man es dann im Edition 111 weiterhin bestellen ;)

Ich glaube flex-didi meinte eine weitere Kombination für die Instrumententafel, nicht das Amaturenbrett, die es mittlerweile nicht mehr gibt, oder?