Beiträge von rouven84

Ist es nicht sehr wohl sicherheitsrelevant, wenn sich die Seitenschweller (z.B. bei der Fahrt) ablösen?!

Und soweit ich weiß beträgt die Nutzungszahlung 0,5% des Neupreises pro Tausend km.

Also z.B.

75€ bei Anschaffungskosten von 15000 Euro pro Tausend km.

z.B. bei 10.000 km dann dementsprechend 10x75€ = 750 €

Ist dein Fahrzeug finanziert und du hast über die Raten in dem Nutzungszeitraum bereits mehr für die Finanzierung bezahlt bekommst du den Differenzbetrag zurück!

Die Sache hat mein Dad erst letzten Sommer mit seinem Insignia durch gemacht, weil sie es nicht geschafft haben die Komforteinstellungen zu aktivieren / anzupassen.

Hab meinen jetzt auch ca. 1300 km, Bin nach 2 Tankfüllungen bei 7,1 bislang. Jedoch war ich am Wochenende viel auf der AB unterwegs (auch fast ne Stunde im Stau, wegen einem Unfall nachts um 22 Uhr. :bla: ) und da lief die Tanknadel doch schon ein bisschen schneller runter. ;) Bin mal gespannt, wie weit ich mit der Tankfüllung noch komme. Es kommt halt auch immer auf die Fahrweise an. Denk aber mal, dass sich der Motor noch einfahren wird und der Verbrauch insgesamt noch etwas sinkt.

Achso, für die 1.2er Fahrer ( :D :( ich bin mehrere km Vollgas gefahren und der 1.4er fuhr nicht schneller als die eingetragenen ~175 km/h ;)

Hab für meinen Astra Anfang des Jahres 190 Euro inkl. Montage bezahlt für Scheiben + Beläge vorne bei einer freien Werkstatt.

Da scheinen mir über 300 Euro für den Corsa doch um einiges zu hoch!

Zitat

Original von k0ax
    [
    Alles erlaubt, bis auf die Sache mit der Farbtemperatur. Hat mich mein Auge doch nicht getrübt ;) Wenn du dich entschieden hast, lass mir das original UNbarbeitet zukommen, danke. (Ich gehe davon aus das du teilnehmen möchtest :) )

Das Bild von Dennis ist nicht im Voting aufgenommen.

gruss
    Simon

Die Reaktion fänd ich übertrieben, ihm das Foto deshalb nicht zuzulassen. Man kann -gerade bei digitalen Spiegelreflexkameras- soviel innerhalb der Kamera einstellen (AUCH die Farbtemperatur usw.), ob man das jetzt direkt an der Kamera macht, bevor man das Foto schießt oder hinterher ist doch dann auch wurscht..

... wenn's bei deiner Entscheidung bliebe, müsste ich mein Foto auch zurück ziehen, da ich die Einstellungen meiner Kamera gegenüber dessen Werkseinstellungen auch geändert habe...

Einstellungen in diesem Maße betrachte ich persönlich auch nicht als "nachbearbeitet" (das wären HDR Fotos, retouchieren, teilweises akzentuieren bestimmter Bildausschnitte durch abwedeln/abdunkeln usw..)

Also so ganz, wie aus der Einwegkamera sollen doch die Kalenderfotos auch nicht aussehen!

Das habe ich zwar auch gelernt, die Angaben sind aber eher auf's Beschleunigen bezogen, denk ich. Wenn's die Umstände zulassen, kann man ruhig im höchsten Gang fahren.

Ouh, cool! Groß Umstadt ist gleich um die Ecke. Bin ja auch aus dem Odenwald. Nur dummerweise bekomm ich Mittwoch nen Weisheitszahn gezogen. :wb: Je nach Verfassung schau ich vielleicht mal vorbei! :]

Vielleicht kommt der Timo ja auch? :D

Edit: Hast du noch ein paar Informationen zu dem Treffen??!