Hi!
Äöhm.. die Bilder musst du schon irgendwo hochladen. Wenn du die auf deinen Rechner verlinkst, können wir die nicht sehen.
Hi!
Äöhm.. die Bilder musst du schon irgendwo hochladen. Wenn du die auf deinen Rechner verlinkst, können wir die nicht sehen.
ZitatOriginal von Matze83
Du hast wohl nicht verstanden was ich damit sagen wollte. Wenn der Motor gleich ist kann man zum FOH fahren und das ganz billig umprogrammieren ohne gleich zum Tuner rennen zu müssen, hast es jetzt verstanden. Natürlich ist das hier ein Forum nur sind wir alle normale Leute und keine Opelhändler oder KFZ Menschen von Opel da musst du auch verständniss für haben wenn man nicht alles beantworten kann, deshalb ja fahr zum FOH.
Okay. vielleicht hast DU ja nicht verstanden worum es geht.
Die allgemeine Frage hier im Thema lautet: Kann man den 1.4er 87 PS auf den 1.4er 100 PS per Software durch den FOH upgraden (oder um es mit deinen Worten zu sagen "Sind die Motoren gleich?")
Die Frage lautet NICHT, ob Softwareupdates grundsätzlich die Leistung eines Motors steigern kann. Ob nun über den Hersteller, über Chiptuning bei EDS oder sonst wo....
Demzufolge, ist dein Beitrag mit dem Mini nach wie vor für's Gesäß, weil es sich einfach nicht auf das Thema bezieht.
MEINE ursprüngliche Frage zielte dann darauf ab, mehr zu erfahren, falls sich dahingehend jemand bei Opel informieren sollte. Da interessiert es nunmal recht wenig (gar nicht), ob soetwas in der Art bei deinem Mini möglich war. Das sind nunmal grundverschiedene Motorenkonzepte.
Vielleicht kam's ja jetzt an. :bow:
Wieso muss ich da zum FOH fahren? Wir sind hier doch in einem Corsa Forum, und anscheinend stellen sich andere User hier die selbe Frage, weshalb ich darauf warte, diesbezüglich etwas neues zu erfahren.
Tut mir ja leid, aber da sind dann eben solche "Bei meinem Mini ging das!"-Kommentare (übrigens 2x) irgendwie total fehl am Platz.
das ist ja schön für dich. Aber beantwortet meine frage trotzdem nicht. Ein opel ist eben ein opel, und kein mini.
Was? Unterscheiden sich die beiden Motoren echt nur durch die Software der Motorsteuerungf?! Glaub ich irgendwie nicht. Aber wenn's jemand besser weiß, wäre über mehr Informationen gespannt.
Vielen Dank für Eure Stimmen!
Freut mich riesig, dass ich es in den Kalender geschafft habe! Glückwunsch auch an die anderen Beiden!
Hatte bei meinem Astra auch so ein Kabel im Motorraum frei liegen. War für die Dieselmotoren, also auch ein Universal-Kabelbaum.
Das stimmt schon.
Wenn man aber viel Autobahn fährt, geht der Verbrauch auch aufgrund der Drehzahl ziemlich nach oben. Ideal ist diese Übersetzung für viel Stadtverkehr und Landstraße.
Kann zum Drehzahl-Niveau zum 87 PS-ler was sagen:
bei 100 km/h bin ich bei ziemlich genau 3000 Umdr/min. (im 5. Gang!)
Das Getriebe ist also eher kurz übersetzt.
Wie sieht's bei den anderen aus?
Willkommen! Schöne Farbe!
Hehe.. und das Kennzeichen "PS 192" hmm.