Beiträge von rouven84

Hm? Welche Farbe hat der Corsa denn? Das blau sieht ja ein bisschen nach ardenblau aus.. aber wenn du sagst, sie waren bei einem 1.2 OPC Line montiert, kann der ja nicht ardenblau gewesen sein.. Sieht das dann nicht seltsam aus?

Außerdem liest du in Foren meist sowieso nur Beiträge von denjenigen, die Probleme haben. Der Großteil -und gerade die zufriedenen PKW Fahrer- sind doch gar nicht in Foren registriert.. das macht man wie gesagt meist, wenn man Probleme hat, oder wenn man eben das Auto als mehr als nur einen Gebrauchsgegenstand betrachtet, so wie viele hier :D (mich eingeschlossen)

Das sind doch wohl Listenpreise, oder?
    Kannst gerne mal locker 15% an Nachlass abziehen.

Hatte eine ähnliche Konfiguration (111 Jahre edition, OPC Line 1, 1.4er 87PS und ein bisschen Schnick-Schnack) und der hat liste auch 18000 kosten sollen. Endpreis war dann 15000 inkl. Winterrädern. Leasing läuft 4 Jahre bei 20k km und 210€/monat (und da zahl ich eigtl schon zuviel. ;) ). Nur so als Anhaltspunkt.

Und noch eine Frage: wie kannst du nach 3 Jahren einen neuen leasen, wenn dein Vertrag 5 Jahre gehen soll? ?(

Es ist aussichtslos, so etwas zu reklamieren.
    Die Verbrauchswerte werden im Labor unter Berücksichtigung eines einheitlichen Streckenprofils ermittelt.
    Reale Verbräuche weichen fast immer ab, und zwar aus verschiedensten Gründen: Fahrstil, Klimaanlage und andere Mehrverbraucher, Breitreifen (die Du ja nun mal, genauso wie ich, auch drauf hast!) , oder allein deshalb, weil man in bergiger Landschaft lebt, viel mehr Autobahn fährt, als in der Verbrauchsermittlung berücksichtigt wurde usw. usf..

Ich denke du wirst dich damit wohl abfinden müssen!
    Hab den selben Motor (meine Verbräuche kannst du ja mal im Spritmonitor einsehen, wenn es dich interessiert), und mir war von vorne herein klar, dass ein Schnitt unter 6 Litern nicht machbar sein wird. Und ich fahr meist auch sehr sparsam und vorausschauend.

Sollte es wider erwarten diesbezüglich etwas positives zu berichten geben, würd ich mich natürlich freuen, wenn du dich mal meldest. :)

Edit: Wenn ich hier auf der Landstraße rumtuckere, kann teilweise einen Schnitt von 5,5 und weniger über viele Kilometer erreichen. Doch sobald es auf die Autobahn oder in den Berufsverkehr mit viel Start+Stop geht, kann ich so einen Schnitt nicht mehr halten.