Hab mal mit gemacht. Da bei mir diese Klappen neben der CHMSL sind, geh ich mal davon aus, der ist geschraubt.
Beiträge von rouven84
-
-
Sehr schön! Da hast du quasi die verschärfte Variante von meinem
-
Die dritte Bremsleuchte wurde nicht als Backup für die anderen eingeführt, sondern weil sich heraus gestellt hat, dass die sichtbarkeit eines bremsenden Autos damit besser gewährleistet ist, da es eher im Sichtfeld des dahinter fahrenden liegt, als die anderen beiden. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass die anderen nicht notwendig sind.
Und nein, wir brauchen nicht drüber streiten.. Es ist nämlich fakt. Hab damit beruflich genug zu tun.
-
Neu: Jetzt mit Winterrädern.
-
Zitat
Original von Tommy3103
Selben Effekt hast du aber auch bei Spurplatten;)
Spurplatten sind ja auch genauso Murks.
-
Okay. ich kenn die Dinger nicht, aber von meinem Verständnis her ist das doch eine Platte mit 5 Aufnahmepunkten, die an den 4 Aufnahmepunkten für die Räder befestigt wird. Woran dann wiederum die Räder montiert werden, oder?
Mag sein, dass das alles hält, aber man sollte die Dinge mM nach so nehmen wie sie konstruiert wurden. Alles andere ist eben irgendwie "murks".
.. Edit: zumal ich mir vorstellen kann, dass es eben dann evtl. auch Folgeprobleme geben könnte am Radlager oder an der Aufhängung oder ähnlichem, da das Rad ja dann weiter außen sitzt und der Hebel somit größer wird. -
Zitat
Original von heli206
...und wisst Ihr was mir an dem Auto sooo gut gefällt? Es ist kein Möchtegern OPC!! Sooo gut kann OPC Line 1 aussehen..... :bow:Naja, ein bisschen mehr als OPC Line1 ist es ja schon (verbundene Spoilerlippe, Heckspoiler, Blinkerblenden, Kühlergrill usw..)
-
Zitat
Original von MarkusD
stimmt gebe ich dir recht aber diese ausreden von wegen habe die bremslichter nicht gesehen kann da keiner sagen da corsa ein 3tes bremslicht hat.Was ein Quatsch.. die dritte Bremsleuchte ersetzt die anderen beiden nicht. Es gibt für Rückleuchten (und da geht's nicht nur um die BREMSleuchten, sondern auch um die ganz normalen Rückleuchten, damit du im dunkeln gesehen wirst) Regelungen nach ECE, welche Lichtstärkeverteilung diese erfüllen müssen. Tut sie das nicht mehr (aufgrund einer Lasur z.B.), bist du erst mal dran, weil dein Fahrzeug so nicht verkehrstauglich ist. Und ein einfaches "Sie leuchten noch hell genug" sagt rein gar nichts aus. Das sind wie gesagt Meßwerte, die du so erst mal gar nicht beurteilen kannst mit deinen Augen.
Die dritte Bremsleuchte ist eine zusätzliche Signalleuchte die für mehr Sicherheit sorgt, die eben seit einiger Zeit verbaut wird..
Die Leuchten, egal ob front oder heck, sind nicht redundant zueinander. -
Zitat
Adapterplatten
Naja.. das ist doch auch Murks, oder nicht?
-
Wie hast du die Teile verbunden? Sieht gut aus!