- HID Scheinwerfer mit AFL+
- bessere Kofferraumbeleuchtung
- 6. Gang für 1.4er
Ansonsten bin ich soweit ganz zufrieden.
- HID Scheinwerfer mit AFL+
- bessere Kofferraumbeleuchtung
- 6. Gang für 1.4er
Ansonsten bin ich soweit ganz zufrieden.
Timo:
Ich glaub in der Gräfenhäuser Straße in DA hab ich mal eine gesehen. ca. 200 m vor dem McDonalds und SmartCenter.
Hmm.. Unterbodenwäsche muss nach dem Winter wohl tatsächlich mal sein.. Aber das kann man ja evtl. gesondert und allein nehmen in ner Waschanlage.
Und zur Box: Kärchern möcht ich ihn irgendwie auch nicht unbedingt.. vielleicht bin ich da etwas empfindlich..
Hallo,
ich wasch mein Auto eigentlich ausschließlich per Hand. So auch gerade eben.. trotz der Temperaturen.
Nur ist mir dies manchmal länger als eine Woche nicht möglich, und die Witterungsverhältnisse werden sich wohl auch noch verschlechtern.
Hab mal irgendwo gehört, mit dem OPC Line kann bzw. sollte man aufgrund der Verspoilerung nicht in die Waschanlage? Wie ist eure Erfahrung damit? Würde wenn überhaupt, mal in eine Textilwaschanlage fahren mit den Läppchen, damit der Lack nicht verkratzt wird.
ZitatOriginal von W123
Wieviel licht eine Lichtquelle emittiert ist ja grundsätzlich keine Frage der verwendeten Lichttechnik, sondern eine Frage des emittierten Lichtstroms und eine Frage der geometrischen Beschaffenheit dieses Lichtstroms.
Was meinst du mit "geometrischer Beschaffenheit des Lichtstroms"?
Lichtstrom ist nicht auf irgendeine Geometrie bezogen, sondern die "Lichtmenge" die im gesamten Vollraum von einer Lichtquelle abgegeben wird.
Keine Frage, dass dieser Lichtstrom dann über lichttechnische Komponenten (Scheinwerfer, Reflektoren usw) irgendwie gelenkt werden muss. Dann sprechen wir aber von der Lichtstärke und ihrer Verteilung.
Und hier gibt es, auch wenn Xenon und Halogen gemessen den selben Lichtstrom in diesen Bereich lenken, Unterschiede, welche durch die Wahrnehmung des Auges geprägt sind. Stichwort Farbtemperatur usw.
Zitat
Mehr Licht. Wie schon Goethe es forderte. Ist im Straßenverkehr immer auch mit Nachteilen verbunden (Blenden anderer, Störung der Mitwelt, entwertung des nicht oder weniger beleuchteten Umfelds).
Unterscheide mir mal Blendung und Störung bitte.
Und bzgl. der Blendung anderer gibt es, wie auch für alles andere- Regulariern, an die sich auch HID Scheinwerfer halten müssen.
Hm? Wo stammt denn dieser Auszug her?
Meine Sommerreifen stehn da z.B. nicht drin (215/45 R17) und ich bin mir sicher, dass ich die fahren darf.
ZitatOriginal von Katun
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe wie bereits geschrieben am 17.11. den Facelift Corsa OPC bestellt, in der Auftragsbestätigung steht ganz klar 192PS. Die Nürburgringedition wird eine eigenständiges Ding.
Es stand auch nicht zur Debatte, dass die NRE den normalen OPC ablöst, sondern dass der im Facelift Modelljahr erst kommt, wenn ich das richtig verstanden habe
Nicht schlecht! Gefällt. Vor allem die neuen OPC 18"er vom Insignia..
Schonmal in die Betriebsanleitung geguckt? Da stehn doch die zulässigen Reifen/Felgenkombinationen drin.
Ansonsten, wenn's dir hilft: Hab 195/55 R16, auch auf 1.4er mit OPC Line 1. sieht gut aus.
k0ax: das ist einfach nur traurig.