Zitat
Original von corsaslk
herzlich willkommen!mal zum spritverbrauch ich fahre jeden tag 80 km!stadt und landstraße ungefähr 50/50 und mein verbrauch liegt bei 100km/bei 6,1 wenn man sprit sparen will kann man dies ohne probleme!!
Stadt/Landstraße ist eben ein ganz anderes Profil.
Sobald du auf die Autobahn fährst, und du Geschwindigekeiten jenseits der 100, 120 km/h fährst, geht's aufgrund der Drehzahl leider hoch. Auch mit Tempomat, denn die Drehzahl liegt ja leider trotzdem an.
Nichts desto trotz kann ich natürlich auch die Aussage mit den 6,1 Litern auf der Landstraße bestätigen. Bin im Frühjahr/sommer oft im Odenwald auf der Landstraße unterwegs gewesen und konnte teilweise auch unter 6 Litern bleiben. Das verlangt aber Disziplin. Und da hab ich teilweise auch nur mit dem Tempomat Gas gegeben.
Achja: Die 9 Liter bezogen sich auf absolute Bleifuß-Fahrten bei durchgängigen 180 (Tachowert!)
Zu den BC-Angaben: Guck mal auf meine Spirtmonitor-Seite (einfach hier links unter meinem Benutzerbild auf den Verbrauch klicken.)
Da trage ich auch immer die BC-Angaben mit ein. Die errechneten Verbräuche sind dann die tatsächlichen. Meistens geht der BC ein wenig vor. Kann man aber so pauschal nicht sagen.
Aber mach dir mal nicht so viele Gedanken deswegen! Wollte dir mit meinem Beitrag keine Panik machen oder so!