Hab jetzt keine Papiere zur Hand.
Aber kann dir sagen, dass ich einen 111 Jahre Edition fahre, der ab Werk 17"er drauf hat.
Sollte also funktionieren.
Beiträge von rouven84
-
-
Das kann ich bestätigen. Hab vor einer Woche mein Auto komplett abgeknetet. Ist schon krass, was da alles runter geht. Der Lack war danach wie neu (die Steinschläge mal ausgenommen)
-
7,7? Dann fährst du aber mit Dauerbleifuß.
Dass es besser geht, hab ich auf der Seite davor ja schon beschrieben. -
Ich mein ja auch nicht neu. Eher ein Jahreswagen oder so. Wird's bis 2014 ja wohl ein paar geben.
-
Ich würde mal behaupten, das ist nicht orange, sondern powerrot. Sieht nur wegen der Belichtung ein wenig orange aus.
-
Fahr meinen Corsa jetzt noch 3 Jahre.
Dann wird's vermutlich ein Astra J GTC / OPC oder TwinTop (wenn es bis dahin einen vom J gibt.Vielleicht auch ein Insignia Jahreswagen.
-
Phew.
Komm gerade von draußen. Hab mein Auto mal schön sauber gemacht und zum ersten mal auf die Knete von meguiars verwendet.
Die holt echt alles runter. Hätt ich nicht gedacht.
Hab danach das M16 Wachs aufgetragen. Jetzt glänzt der kleine wieder wie ne Speckschwarte. Bin gespannt, wie gut der Schmutz nun runter geht.War allerdings etwas überrascht, wie viele Steinschläge das Auto nach nicht mal einem Jahr schon hat. gerade in der OPC Line Spoilerlippe vorne. Aber das sieht man bei weiß halt auch ziemlich gut.
Achso: Wie bewahr ich die Knete am besten auf, damit sie nicht austrocknet? Hab sie jetzt in Frischhaltefolie gepackt und in einen Gefrierbeutel gelegt.
-
Hehe. ne ganze Tankfüllung wohl eher nicht.
200 km stadt waren es wohl nicht ganz. bin in den Odenwald gefahren zu meinen Eltern (2x55km) und dort dann halt im dortigen "Stadtverkehr" unterwegs gewesen. Das sind eher noch Landstraßenverhältnisse mit wenigen Ampeln. Dafür bin ich morgens und Nachmittags noch einen 10 minütigen Anteil in DA unterwegs, wo es ja eigtl. kaum ne grüne Welle gibt. Hab aber auch noch einen halbstündigen Stau in DA unterschlagen während der Tankfüllung. So gesehen bin ich schon echt zufrieden mit dem Schnitt dieser Tankfüllung.
War aber echt nicht einfach.
Hatte eigtl. immer den Momentanverbrauch auf der Anzeige und hab meine Drehzahl dann so angepasst, dass der Verbrauch zwischen 2 und 6 litern geblieben ist. -
Nicht am Stück, sondern innerhalb von 1,5 Alltagswochen. (so lang hats gedauert, bis der Tank eben leer war. )
BC durchschnittsgeschwindigkeit war 54 km/h.
Fahrprofil war: ~420 km AB (zur Arbeit), ~250 km Landstraße und Stadt.
-
So.
hab jetzt mit einem sehr sparsamen Gasfuß eine Reichweite von rund 700 km geschafft, mit dem 1.4er 87 PS.
Der reale Durchschnittsverbrauch bei der Tankfüllung lag bei 5,66 l.
Nicht übel, find ich. Aber bin halt auch auf der AB sehr, sehr, seeeehr gemütlich gefahren.