Jo, an dem Foto bei netcarshow sieht man eigtl schon, dass das Fernlicht nicht innen sien kann, wo das Abbiegelicht sitzt. Muss also im AFL Modul integriert sein, aber wie gesagt, ich schau morgen mal nach, auch wo das Modul noch verbaut wird.
Beiträge von rouven84
-
-
Ich guck morgen nochmal in Ruhe nach... bevor ich hier noch jmd verwirre.
Hab mir die Info von einem Kollegen geben lassen. Aber guck am besten mal selbst nach, bevor ich was falsches erzähle. -
Zitat
Original von Shadow
hm hätte ich jetzt nicht gedachtIst aber so.
-
Da sitzt, wie gesagt beim Facelift das Abbiegelicht bei der AFL Variante.
Beim Vor-facelift sitzt hier ne H1 unterstützend zur H7 bzw. hatte das vor-facelift nicht auch Abbiegelicht? Dann ist es das nach wie vor., um das Fernlicht zu realisieren bei der AFL Variante.
Bei der Reflektorvariante sitzt hier auch die H1, und an Stelle des AFL Moduls eine H7.
Beim Facelift mit AFL sitzt nun eine H9 im AFL Modul und da wo sich die H1 befand sitzt jetzt das Abbiegelicht.
Hoffe, jetzt ist alles klar.
-
Nein, da ist kein Fernlicht, sondern das Abbiegelicht.
Und vorher war das Fernlicht auch schon im Projektionsmodul. Mit H7 + H1. Wurde aber schon erwähnt.Es wurde defakto geändert zur H9.
Das Fernlicht sitzt nur beim Reflektorscheinwerfer innen.
Bzw: was meinst du mit "innen"? Innen hinter der Linse, oder zur Fahrzeuginnenseite?
-
Dass da ne H9 drin ist im Facelift, könnt ihr mir ruhig glauben. Das stammt aus sicherer Quelle.
-
Okay. dann war's nicht das Modul aus dem Meriva, sondern aus irgendeinem anderen Modell.
Für den Corsa FL sollte das mit der H9 jedoch weiterhin stimmen.Zu den Gründen für den Wechsel: Wärmeentwicklung (da im Scheinwerfer alles enger geworden ist durch AFL und co.), weniger Glühlampen nötig (vorher H7 + H1 für FL Support) und damit verringerte Kosten.
-
Wobei ich mir bei dem Mervia nicht 100%ig sicher bin.. aber im Corsa D Facelift ist es definitiv eine H9 in Verbindung mit dem AFL.
-
Dürfte das selbe Projektionsmodul sein, wie beim Meriva B. Also sollte dort auch die H9 drin sein.
-
Ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten und schauen, wie dir die Ausleuchtung mit dem AFL Modul zusagt. Sollte es nicht gut sein, kann man sich immernoch überlegen, was zu tun ist.
Achja: 65W/1500lm bei der H9 stimmen.