Soo, diesmal 5,50 genau. Reichweite 710 km.
Beiträge von rouven84
-
-
Stimmt schon.
Naja, war eben tanken, und die Füllung ging jetzt wieder mit 7,9 litern durch. Bin aber auch dementsprechend gefahren.
Werd jetzt aber wieder langsamer tun. Einen Corsa für 65 Euro voll zu tanken, will ich nicht all zu oft machen. -
Ne, konnte ich nicht feststellen. Die Tankfüllung mit Super+ bin ich mit 6,0 Litern gefahren, die mit normalem Super danach mit 5,6.
-
Hey! Der sieht richtig gut aus! Wie ein Zwillingsbruder von meinem. nur als facelift.
Wieso fährt der Verkäufer den jetzt eigtl noch bis Ostern? War das so ausgemacht?! Bzw. hast du dafür einen höheren Nachlass bekommen?
Gruß
-
es geht dabei ja nicht um eine exponierte lage, sondern um eine lage, die im blickfeld der anderen verkehrsteilnehmer liegt. Und die liegt mehr im bereich des scheinwerfers, als im stoßfänger. Entsprechende Studien gibt es zu der dritten Bremsleuchte. Es geht, wie gesagt, um die bessere Lage im menschlichen Blickfeld, nicht darum, dass sie getrennt von anderen Funktionen existiert.
-
Zitat
Original von sir_d
Genau das Gegenteil ist der Fall, weil der Blinker nicht vom Abblendlicht überstrahlt wird.
Das muss nicht unbedingt so sein. Befindet sich der Blinker im Scheinwerfergehäuse in einem gewissen Abstand zum Abblendlicht, werden vergleichsweise höhere Mindestlichtstärken gefordert.
Und eine höhere Anbauhöhe des Blinkers gewährleistet mit Sicherheit mehr Beachtung. Aus diesem Grund wurde ja im Prinzip die dritte Bremsleuchte eingeführt, die ja sogar noch höher sitzt. -
Bei der AFL Variante sitzt der Blinker im Scheinwerfergehäuse über dem AFL Modul. Also unter dem Tagfahrlicht.
Beim Basisscheinwerfer sitzt der Blinker ganz unten im Gehäuse unter dem Abblendlicht. Ist auch gut auf den Vergleichsbildern von flex-didi zu sehen. (1-2 Seiten weiter vorne) -
Ich seh auf dem Weg zur Arbeit manchmal einen Opelaner mit einem "taxibeige abgebeizten" fahren. Ich find die Farbe echt interessant anzusehen.
-
Wie unterschiedlich der Basis-Scheinwerfer zum AFL doch ist. Der Blinker wandert von oben nach unten, und ansonsten sieht's relativ simpel und ohne viel Schnick-Schnack aus.
Da gefallen mir die AFL Scheinwerfer bedeutend besser. -
Also nochmal alles in seiner Richtigkeit:
Beim Vor-Facelift saß im AFL Modul eine H7, die aber nicht in ihrer Gänze die Fernlichtfunktion bedienen konnte.
Hierfür gibts die innere H1, die unterstützend zur H7 das Fernlicht gemacht hat.Beim Facelift befindet sich an dieser Position nun nur noch das Abbiegelicht mit einer H1. Abblendlicht und Fernlicht werden mit der H9 im AFL Modul verwirklicht. Ansonsten gibts in dem Facelift AFL Scheinwerfer nur noch die Glühlampe für's Tagfahrlicht (W21/5W, und Blinker (PY21W)
Jetzt sollte eigtl. alles klar sein.