Beiträge von rouven84


    Der Rückfahrkamera bringt das reichlich wenig. Die ist zwar in dem Fall mit der Kennzeichenbeleuchtung in einem Modul verbaut, aber die Ausleuchtung nach hinten muss vom Rückfahrlicht in den Rückleuchten kommen.


    Ansonsten: Wenn du eine weiße Kennzeichenbeleuchtung haben möchtest (warum eigtl? siehst du doch eh nicht...), nimm LEDs.

    Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt!
    Gerade in Bezug auf die Nutzung im Dunkeln würde mich mal interessieren, ob dir die Ausleuchtung vom Rückfahrlicht da genügt.


    Gruß Rouven

    Zitat

    Original von RoBiiN
    Genau, ich meine den haken in dem Styropor, habe gestern abend auch mal in der Bedienungsanleitung nachgeschlagen und da stand was mit Radkappen. Draht biegen hab ich mir auch schon gedacht, werde das dann mal machen, trotzdem DANKE :top:


    Gruss Robin


    Ein ganz dünner, kleiner Imbusschlüssel eignet sich auch gut, um die Plastickabdeckungen der Radmuttern herunter zu nehmen. :top:



    Meine Sommerräder sind übrigens seit 1 Woche nun wieder drauf. :)
    Muss glaub nur noch den Luftdruck anpassen.

    Weiß ja nicht, was die Teile für einen Lichtstrom haben.
    Gibt bei H7 ja beispielsweise auch alternative Leuchtmittel mit mehr Lichtleistung. Und Leistungsaufnahme haben die H7 auch alle die selbe...


    Achja: wieso sollte blaues Licht anders austreten, als gelbes? Mal abgesehen von dem bisschen Dispersion... ;)

    Mal zu dem Argument mit dem Höhenprofil:


    Bin mit meinem Auto hauptsächlich im Gebiet Darmstadt/Rüsselsheim und im Odenwald Unterwegs. (~150m üNN Darmstadt, 80m üNN an meinem Arbeitsplatz und 450m üNN im Odenwald)


    Das sind auch sehr unterschiedliche Streckenprofile.
    Und es geht mit <6 Litern/100 km.
    Ich hab es bis vor kurzem auch nicht wirklich gedacht. Aber es liegt echt zu 90% am Fahrer. Bei der Drehzahl im 5. Gang ist das Potential jedoch dennoch ausgeschöpft, da kann man halt einfach nicht behaupten, man braucht 5 Liter bei 130 Sachen. Das ist nicht mal auf gerader Strecke möglich über längere Strecke.

    Du, das geht mir da ganz genau so. ;)
    Stört aber im Grunde "nur" auf der Autobahn. Dumm nur, dass ich da die meiste Strecke fahre. ;)
    Da muss man sich dann halt mit 90 km/h begnügen, wenn man unter 6 Litern bleiben will.

    Zitat

    Original von Brot
    ... aber wenn's schon ne eco uschi ist mit soo ner becknackten getriebeabstufung, dann hätten sie da schon nen 6ten gang rreinbauen können.
    eco und 3k rpm bei 100 passt halt nichr wirklich zusammen


    Kurz zur Richtigstellung: Ja, das Getriebe ist nichts für schnellere Fahrten.
    ABER: Der Motor ist ein Ecotec, wie alle anderen auch. Kein Ecoflex, welche ja besonders sparsam sein sollen!