Beiträge von rouven84

Zitat

Original von Facrys
    Also bei mir ist die komplette untere Front voll mit Steinschlägen, richtig extrem, gut bei der Farbe sieht man es nicht so arg, aber trotzdem :(
    Was kostet den das neulackieren von der unteren Front?

Das hab ich auch. aber hauptsächlich an der Spoilerlippe vom OPC Line, und auch überwiegend auf der Beifahrerseite.
    Und gerade bei der Farbe weiß sieht man die ziemlich, finde ich, da der dunkle Kunststoff dann durchguckt.

Werde die Front wohl vor dem Leasingende noch beilackieren lassen...

Hallo Timo,

hab Dein Auto gestern mal in Live gesehn, auf dem Firmenparkplatz. Das Orange steht ihm richtig gut! Sehr schön! :top:
    Welche Glühlampen hast du drin für den Blinker vorne? :D

Zitat

Original von smax100
    Also ich versuche immer so früh wie möglich hoch zu schalten und bin
    auch bei 50 km/h im 5.Gang, Beschleunigen erfolgt zügig.

Wüsste jetzt nicht was ich falsch mache? Meine Fahrstrecken bewegen sich immer im Bereich 5-8 km! Vielleicht ist es das?

Dann würde ich das mal auf die extremen Kurzstrecken zurück führen.
    Da ist der Motor ja nie richtig warm.

Sorry, aber da machst Du was falsch.
    Dass es locker unter 7 Liter und gar unter 6 Liter im Schnitt geht, hab ich bei einigen meiner letzten Tankfüllungen bestätigt.
    Einzig mein Gasfuß und der Spaß an Beschleunigung hindern mich daran, diesen Schnitt auf Dauer zu erreichen. Und selbst mit dieser Fahweise bin ich nur knapp über 7 Litern nach insgesamt 22000 km.
    Fahr übrigens auch mit 2,7 bar und den 215er 17" Sommerreifen. ;)

Zitat

Original von skwal
    sprich die leichte minderverbruach vom 1,4 mit 87ps im vergleich mit dem alten 1,4 mit 90 ps kommt nur aus der drehzahl.......
    bessere drehmomentkurve und damit wieder ein längeres getriebe --> weniger spritverbauch

Echt? War das alte Getriebe noch kürzer übersetzt? Ich find 3000 bei 100 km/h im 5. Gang schon arg hoch. ;(

Zitat

gibt es ne möglichkeit deine nsw/tagfahrlichter ohne silberne reflektorfläche nutzen zu können? finde den silberen kreis optisch etwas störend.

Da darfst du nichts dran verändern. Die Bauteile im NSW haben schon alle ihre Bewandnis. ;)

Aber muss auch sagen: Sieht spitze aus, Timo!

Zitat

Original von Lee
    215/45 R17

Es geht um die gängigen Größen beim "normalen" Corsa, nicht darum, sich hier zu profilieren. ;)

zum Thema: gängig sind sicherlich die 185/65er.
    Hab vom Händler die Winterräder bei der Bestellung mit ausgehandelt. Hatten freie Wahl der Felge und Größe ausgemacht. Hab dann Borbet LV4 in 16" genommen und demzufolge 195/55 R16er Bereifung.
    Die hat jedoch der Händler ausgesucht und mir GoodRich drauf gemacht.
    Sie sind OK, aber nicht mehr... hab's gerade gemerkt, als ich wieder auf die Sommerreifen umgestiegen bin.