Beiträge von rouven84
-
-
Also soweit ich weiß, gibt es hier einen Nutzer mit einem 1.3CDTI, der bereits über 300.000 km drauf hat.
-
Zitat
Original von Corsa Sports
Also ich habe den 87 PS und bin wirklich zufrieden
War eben wieder bei " der grünen Hölle" und selbst in der Eifel hat der kleine mit etwas Drehzahl wirklich Spaß gemacht!Auf der Bahn geht der auch seine 190 und wenn man will kann man ihn auch mit 6,5 Litern sparsam bewegen
Wäre mein Kauftipp, MfG
Du bist, wie ich auch in anderen Beiträgen lesen konnte, sehr euphorisch, was die 1.4er Maschine angeht.
Ich würde es aber nicht übertreiben, um hier keine falschen Hoffnungen zu wecken.
Für den Nürburgring ist der 1.4er gewiss nichts. Und die 190 hast du allenfalls bergab mit Rückenwind erreicht.
Bei 180 (Tachowert) ist definitiv Schluss (entspricht dann den 173? aus dem Fahrzeugschein)Sparsam fahren KANN man ihn, das stimmt. Bin ihn mehrere Male auch unter 6 Litern gefahren über mehrere Tankfüllungen.
Aber im Normalgebrauch sind 7 Liter durchaus normal. Das sollte man schon so sagen. -
Zitat
Original von Klopfer
Auch wenn ich damit weiterhin die Minderheit bin finde ich, dass das AFL alles andere als zappenduster ist.
Jedoch fahre ich auch nen Facelift, evtl. wurde da etwas geändert?
Optisch machts meiner Meinung nach auch mehr her...BTT: Das mit dem Auslagenmodell kenn ich
Deswegen musst ich 6 Wochen länger auf meinen Corsa wartenJa, da wurde in der Tat was gemacht beim Facelift.
Es wurde ein anderes AFL Modul verbaut mit einer H9. Und der Lichtoutput ist ganz objektiv weniger, als bei der Reflektorvariante.
Mag sein, dass du aufgrund des AFL einen subjektiv besseren Eindruch in manchen Situationen (!) hast, weil das Licht eben mitlenkt, aber es kommt definitiv weniger Licht auf die Straße, als bei der normalen Variante, und das sieht man! -
Genau so sieht es aus. Und zum Unterhalt eines solchen Autos gehört dann noch weitaus mehr, als nur der Anschaffungspreis.
Aber wenn mancher meint, mit einem Studienabschluss direkt als Absolvent gleich soviel Cash zu machen, ... Viel Erfolg. -
Schöner Wagen!
Und das fehlende AFL ist gar nicht so schlimm. Das ist eh zappeduster.
-
-
Mhm.. ist schon auffallend -wie Timo schon sagte- was hier alle für dicke, PS-starke Autos Autos fahren "werden" nach dem Corsa.
-
Das ist ne ziemlich coole Farbe!
Wenn ich die Bilder so sehe, fällt mir ein, dass meiner auch mal wieder eine Wäsche nötig hätte.. "TIIIIMOOOO!"??
-
Gute Information, das mit der Lenkradeinschlagsbegrenzung.
Das erklärt auch, warum ich beim Wenden/Einparken öfters mehrere Züge brauche, wo ich mir dann dachte: "Hey.. das ist ein Corsa.. damit müsst ich doch auf anhieb herum kommen!"