Beiträge von rouven84

Zitat

Original von Corsa Sports
    Also ich habe den 87 PS und bin wirklich zufrieden :)
    War eben wieder bei " der grünen Hölle" und selbst in der Eifel hat der kleine mit etwas Drehzahl wirklich Spaß gemacht! 8)

Auf der Bahn geht der auch seine 190 und wenn man will kann man ihn auch mit 6,5 Litern sparsam bewegen :top:

Wäre mein Kauftipp, MfG :wink:

Du bist, wie ich auch in anderen Beiträgen lesen konnte, sehr euphorisch, was die 1.4er Maschine angeht.
    Ich würde es aber nicht übertreiben, um hier keine falschen Hoffnungen zu wecken.
    Für den Nürburgring ist der 1.4er gewiss nichts. Und die 190 hast du allenfalls bergab mit Rückenwind erreicht.
    Bei 180 (Tachowert) ist definitiv Schluss (entspricht dann den 173? aus dem Fahrzeugschein)

Sparsam fahren KANN man ihn, das stimmt. Bin ihn mehrere Male auch unter 6 Litern gefahren über mehrere Tankfüllungen.
    Aber im Normalgebrauch sind 7 Liter durchaus normal. Das sollte man schon so sagen.

Ja, da wurde in der Tat was gemacht beim Facelift.
    Es wurde ein anderes AFL Modul verbaut mit einer H9. Und der Lichtoutput ist ganz objektiv weniger, als bei der Reflektorvariante.
    Mag sein, dass du aufgrund des AFL einen subjektiv besseren Eindruch in manchen Situationen (!) hast, weil das Licht eben mitlenkt, aber es kommt definitiv weniger Licht auf die Straße, als bei der normalen Variante, und das sieht man!

:top: Genau so sieht es aus. Und zum Unterhalt eines solchen Autos gehört dann noch weitaus mehr, als nur der Anschaffungspreis.
    Aber wenn mancher meint, mit einem Studienabschluss direkt als Absolvent gleich soviel Cash zu machen, ... :top: Viel Erfolg. :)

Meguiars #16 ist echt gut.
    Vor allem bietet der einen langanhaltenden Schutz. Hab meinen im März oder so gewachst, und es ist einfach schön, das Auto mit nur ein bisschen Wasser schnell zu waschen.

Gute Information, das mit der Lenkradeinschlagsbegrenzung.
    Das erklärt auch, warum ich beim Wenden/Einparken öfters mehrere Züge brauche, wo ich mir dann dachte: "Hey.. das ist ein Corsa.. damit müsst ich doch auf anhieb herum kommen!" ;)