Beiträge von rouven84

Zitat

Original von Splash
    Ganz vergessen, es geht um den 87 PS'ler.

Dass die 17 Zöller besser aussehen, habe ich mir schon gedacht, die Sache ist nur, dass ich ca. 800 Euro ausgeben möchte (vielleicht hat ja noch wer n Geheimtip für ne Felgen/Reifen-Kombi in weiß natürlich) und auf 17 Zöller nur Sommerreifen dürfen (sprich zum TÜV latschen Einzelabnahme und son Quatsch!?).

Alles in Allem sind die 16er doch unkomplizierter und deshalb erstmal mein Favorit.

Darfst du nicht allgemein die Größe auch im Winter fahren, die du als Sommerreifen fahren darfst? Die einzige Einschränkung ist dann, soweit ich weiß, dass du keine Schneeketten benutzen dürftest mit den 17"ern.

Naja gut, lebensrettend ist das TFL auch wieder nicht. Es wurde mittlerweile auch festgestellt, dass durch TFL nicht mehr Unfälle vermieden werden, als ohne TFL, aber schaden kann es nicht. Und es ist, wie gesagt, Pflicht.

Zitat

Original von cmon
    Meint ihr, man kann das Tagfahrlicht auch wegprogrammieren lassen ?

Hä? wie meinst du das denn? Die Funktion deaktivieren?
    Neue Fahrzeuge müssen mit TFL ausgestattet sein, so gesehn dürftest du es nicht mal.

Was soll ich sagen.. Glaubt's oder nicht, aber das FL AFL Modul bringt nachweislich weniger Licht auf die Straße.
    Kann ja evtl. sein, dass das vorhandene Licht besser in die Bereiche kommt, die für euch wichtig erscheinen.
    Werde dem morgen auf der Arbeit nochmal nachgehen. :top:

Zitat

Original von wowbagger

AFL beim FL hat eine deutlich bessere Lichtausbeute als AFL beim vor-FL.... Und mit deutlich meine ich wirklich deutlich!

Das ist leider defakto nicht so. Der Lichtstrom, der über den Scheinwerfer auf die Straße gelangt ist für Abblend -und Fernlicht geringer, als beim Vor-Facelift.

Vielleicht spielt da ja ein subjektives Empfinden mit, dass der Facelift Scheinwerfer, da moderner, auch besser sein müsste.

zur performance der facelift scheinwerfer kann ich sagen, dass die mit afl modul relativ mies sind. Die basis reflektorscheinwerfer sind gar nicht so schlecht.

Naja, wenn du öfters "Volle Kanne die A7 runter" fährst, kein Wunder. Natürlich auch aufgrund des hohen Stadtverkehranteils. ;)

Auf welche Gesamtstrecke bist du die 4,8 Liter gefahren? Wirklich nur 100km, oder mal eine ganze Tankfüllung durch?

Zitat

Original von P0$$3
    Hi Leute, fahre seit letzten Mittwoch nen neuen Corsa OPC Facelift.
    Angeblich sollte der laut Angaben 2 L weniger Sprit wie der Vorgänger vebrauchen.

Also überzeugt bin ich davon noch nicht denn ich lasse meinen da er ja neu ist nur bis ca 3200 U/min drehen und komme mit einem randvollen Tank 240km. BC sagt, dass der Durchschnitsverbrauch bei 10,2L ist aber ich bin eher bei 20,4 :D

Mal abwarten ob der noch runter geht ist ja immerhin nagelneu das Auto ;)

Der neue soll 2 Liter weniger Verbrauchen, als der Vorgänger??! Wo steht das denn?
    240 km mit einer Tankfüllung entsprechen übrigens, wenn du wirklich voll tankst, eher 16-17 Litern/100km und nicht 20,4...

Zitat

Original von KüsT3nN3beL
    also ich hol mir jetzt als sommerfahrzeug (zusätzlich zum corsa) einen jaguar xj 6.0 V12 :klatschen:
    freu mich schon, lang dauerts nich mehr :evil:

Oh cool! Welches modelljahr? Mein vater hat sich gerade erst sein zweites kätzchen zugelegt (nebst 2007er s-type). Einen x300 3.2 v6. V12 kam nicht in frage, da das auto auch alltäglich bewegt werden soll und die V12 wohl auch etwas anfällig für motorschäden sind. Ist aber ein schönes auto!