Beiträge von rouven84

    Hinzu kommt ja noch die ungleichmäßige Abnutzung des Reifens, wenn er wirklich viel zu viel Druck haben sollte und bauchig aufliegt.


    Man muss halt ein gutes Mittelmaß finden. der ECO Luftdruck scheint schon ganz ok. 3,2 Bar scheint aber schon ziemlich viel.

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    Original von raskalas
    ich war letzte woche bei gm-tuningparts der eugene (besitzer) hat sie noch nicht, weil diese erst bestellbar sind wenn die nürburgring edition autos erhältlich sind. musste gut 1 stunde fahren war ich bei ihm am laden.


    Hätte man ja vorher anrufen können, ob sie das Teil da haben. ;)

    Da die Verkabelungen ja grundsätzlich nicht einige Meter länger sind, als notwendig, kannst du davon ausgehen, dass du es in der Nähe vom Nebelscheinwerfer finden solltest, WENN es denn bei dir verbaut ist.

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    Original von Neelie
    Also was ich mittlerweile gemerkt habe ist , dass wenn ich ne höhere Oktanzahl tanke, also nicht das normale Super mit 95, der Verbrauch auch runter geht.
    Ist bei meinem Dad auch so, sowohl mim Astra G 2.2. von 8,6 auf 8,3 und beim Meriva 1.6 von 7.1 auf 6.7....


    Ich hab gestern ( aber nur weil relativ günstig) bei Aral das Ultimate 102 getankt. Wollte eig. normales Super Plus, ist aber leider da nicht zu haben. Fahre heute Mittag 100 Tageskilometer voll, werde auch mal berichten was es ausmacht.


    LG Neelie :evil:


    Ist halt dann die Frage, was du auf der anderen Seite dann für den höherwertigen Sprit oben drauf zahlst. Das rechnet sich denke ich nicht.

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    Original von sevotharte
    Alles unnötige rausschmeissen,, Reserverad, Werkzeug usw..
    Reifen auf ECO aufpumpen.. und ruhig mal Tempomat bei 100 rein.. du wirst sehen, allein der Unterschied von 100 auf 130 wird ein Liter ausmachen...


    Vorrausschauendes Fahren vorausgesetzt, sanfter Gasfuss bei Überholmanövern.. dann klappt das auch mit dem Spritverbrauch senken..


    Wobei es da auch unterschiedliche Philosophien gibt, was das Beschleunigen/Überholen angeht.
    Manche sagen auch, schnell beschleunigen um schnell in die hohen gänge zu kommen, anstatt z.B. aus dem fünften Gang heraus von 50 km/h bis 100 km/h zu beschleunigen. Das ist dann eher kontraproduktiv was den Verbrauch angeht.


    Ansonsten: Ja, 100 zu 130 km/h macht ne Menge aus! Sogar mit 90km/h hast du nochmal einen spürbar geringeren Verbrauch als mit 100 km/h.

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    Original von sprousaTM
    naja Elastizitätswerte hin oder her. Wenn ich meinen 16v golf im 4ten Gang von 80-120 versucht hab zu "überreden", konnte man auch bei einschlafen. Den konnte man aber auch bis 100 im 2ten Gang drehen, den dritten bis 150 und vierten bis knapp über 190... Saugmotoren werden so oder so anders gefahren und müssen eben permament bei drehzazhl gehalten werden, während man mit nem Turbomotor auch einfach im hohen gang mal bleiben kann und dabei hohe NM bekommt.



    Ähm, ich glaube genau das meinte Treck mit der unterschiedlichen Elastizität und ist auch der Grund dafür, dass der OPC den Golf eben abzieht. ;)

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    Original von Philippsuchar
    ich habe auch den 5türer. Der wiegt nochmal ne Ecke mehr als der 3 Türer und deshalb wahrscheinlich auch der Verbrauch nochmal ne Ecke höher. Ist echt nervig bei dem Corsa. Hätte niemals gedacht, dass der so viel schluckt. Immer nur 90-100 fahren kannste auch vergessen, da hat man doch kein Spaß mehr am fahren, wenn selbst die LKW's einen weghupen^^
    Naja trotzdem Danke, ich werd mal sehen was ich mache...


    Wieso weghupen?
    Wenn ich ne sparsame Füllung fahren will, häng ich mich hinter einen LKW und mach den Tempomat rein.
    Ist irgendwie entspannt, aber andererseits auch etwas nervig.
    Aber so viel länger braucht man dadurch nicht. Dafür hat man mehr von der Tankfüllung. Guck mal in mein Spritmonitor-Profil. ;)

    Das bezweifel ich, dass du da was mit Umbaumaßnahmen erreichst.


    Leider hilft nur die von dir angesprochene Methode: Langsamer fahren.
    Mit dem 1.4 87PS fährst du bis maximal 3000 Umdr/min ( =90-100 km/h) am sparsamsten (ca 5-6 liter/100). Ab 100 bis 110 schluckt er zwangsläufig. Vielleicht trifft das auf den 90PS 1.4er ja auch zu.